AOC AGON AG352QCX – Test / Review

(Quelle: AOC)

Verpackung und Lieferumfang

Fangen wir zunächst einmal mit der Verpackung des AOC AGON AG352QCX an. Zunächst einmal sei gesagt, dass ein großer Monitor natürlich nur in einer noch größeren Verpackung geliefert werden kann. Dieser wurde allerdings detailreich und farbenfroh gestaltet und die wichtigsten Informationen kann man hier schon vor dem Auspacken erkennen. Natürlich werden sowohl der Name des Monitor, also AOC AGON AG352QCX, als auch der Herstellername, in diesem Falle AOC, auf der Verpackung dargestellt. Des Weiteren werden an der Unterseite und auch seitlich auf dem Karton die wichtigsten Features des Monitors aufgelistet. Diese wären in diesem Falle folgende:

  • Curved
  • AMD FreeSync Technology
  • 200Hz
  • Wide Viewing Angle
  • WFHD 2560×1080

Außerdem wird auf der Vorderseite noch ein großes Bild des Monitors dargestellt. Somit hat man als Käufer oder Interessent sofort alle wichtigen Infos auf einen Blick erhalten. Da es zu der Verpackung nicht mehr zu sagen gibt, kommen wir nun zu dem Lieferumfang des AOC AGON AG352QCX!

©Alpha-Omegagaming

Auch beim Lieferumfang hat sich AOC viel Mühe gegeben. Alle Kabel und auch die Befestigungsschrauben für die Monitorhalterung befanden sich je einzeln in durchsichtige Hüllen verpackt und die Kabel waren ohne Ausnahme mit Kabelbindern versehen. Neben dem Monitor selbst befand sich noch ein schwerer Standfuß, die Monitorhalterung und die bereits erwähnten Schrauben und Kabel mit im Karton. Sowohl der Monitor als auch der Standfuß und die Halterung sind natürlich selbstverständlich, allerdings hat sich AOC auch bei weiteren Dingen nicht lumpen lassen. Zunächst einmal gab es natürlich ein stabiles Schuko C7-Stromkabel, welches verhältnismäßig dick wirkt und Kabelbrüchen so vorbeugen kann. Außerdem waren noch ein HDMI Kabel, ein Audiokabel, ein DisplayPort-Kabel und ein VGA-Kabel enthalten. Der Monitor besitzt im übrigen ein externes Netzteil.

Ferner lag dem Monitor noch eine CD bei, über welche man sich das Handbuch im Internet öffnen und sich den Treiber für den Monitor herunterladen konnte, was im übrigen problemlos vonstatten ging. Um das Handbuch lesen zu können, benötigt man natürlich einen PDF-Reader, was allerdings kein Problem darstellen sollte!


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein