Anwendungen und Fazit

Wir haben zwar bereits über die grafische Darstellung berichtet, jedoch wollten wir dies hier noch einmal in einem etwas größeren Umfang tun. Wie auch bei der Sound-Seite untergliedern wir dies in zwei verschiedene Anwendungen:

Spiele

Natürlich kommt es hier darauf an, welche Spiele der Benutzer des Monitors spielt und auch in welchem Maße man als Spieler unterwegs ist. Profi-Spieler im Bereich von schnell ablaufenden Spielen wie Shootern oder Rennspielen sollten natürlich eher auf einen Monitor mit einer Reaktionszeit von 1ms setzen. Für Spieler, die aus Spaß spielen oder auch etwas ernsthafter bei der Sache sind, ist dieser Monitor ein Spitzenprodukt, trotz der niedrigeren Auflösung. Abgesehen von ein bis zwei Momenten in Overwatch bemerkten wir keine Schlieren oder ähnliches und dies geschah meist dann, wenn viele Effekte auf einmal aufgetreten sind. Durch die 200Hz, welche der Monitors besitzt, und durch den Curved-Effekt wirkt das Spielgeschehen viel realistischer. Hier wollen wir noch einmal erwähnen, dass die meisten anderen Monitore nur rund 100Hz anbieten.

Grafikbearbeitung

Zu guter Letzt haben wir den Monitor noch in der Grafikbearbeitung ausprobiert. Durch die Größe des Monitors konnten wir problemlos mit mehreren geöffneten Bildern in GIMP arbeiten, ohne dass der Monitor Schwierigkeiten gemacht hat. Die grafische Darstellung wirkte trotz mehrerer Bilder nebeneinander vom Aussehen her nicht unscharf und es machten sich hier trotz animierter Bilder keine Schlieren bemerkbar.

©Alpha-Omegagaming

Unsere Gesamtbewertung
Bewertung
90 %
QuelleAOC
Vorheriger ArtikelInjustice 2 – Neuer Trailer zeigt Raiden und Black Lightning Premiere-Skin
Nächster ArtikelAOC AGON AG352QCX – Test / Review
Bevor ich das neue Online-Gamingmagazin Alpha-Omegagaming mit aufgebaut habe / am Aufbauen bin, war ich ca. 2 Jahre bei Game2gether als Redakteur dabei. Toni und ich haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen. Meine Interessen liegen hauptsächlich im MMO und RPG Bereich.