AOC AGON AG273QCG – Test / Review

Bildqualität

Der AOC AGON AG273QCG Monitor besitzt mit 165Hz eine sehrhohe Bildwiederholungsrate. Auch ist die QHD Auflösung von 2560×1440 ist verhältnismäßig gut. Durch das TN Panel hat der Monitor nur eine Reaktionszeit von 1ms. Entgegen unserer Erwartungen hat sich dies nicht auf die farbliche Darstellung ausgewírkt.

Aufgrund der Pixeldichte kann es einem anfangs wie ein leichtes „Hintergrundrauschen“ vorkommen, aber das legt sich im Laufe der Zeit und man gewöhnt sich daran. Wie immer haben wir den Monitor in dem EIZO Monitortest genauer getestet!

Die Krümmung des Monitor wirkt wie immer augenschonend und die farbliche Darstellung für ein TN Panel wie bereits erwähnt, äußerst beeindruckend. Der AOC AGON AG273QCG Monitor ist also grundsätzlich für jeden geeignet, aber unserer Meinung nach passt dieser am besten zum Gaming-Sektor, für welchen er auch konzipiert wurde!