AOC AGON AG273QCG – Test / Review

Quelle: AOC

Sound

Wie viele andere AOC AGON Monitore besitzt auch der AOC AGON AG273QCG eingebaute Lautsprecher. Aber wie immer sagen wir hier: Der Klang und der Sound sind natürlich subjektiv und daher spielt hier unsere eigene Meinung etwas mehr mit ein als in den anderen Kategorien. Allerdings versuchen wir natürlich, neutral zu bleiben.

Natürlich wurde der Lautsprecher in 3 verschiedenen Kategorien getestet, wie es bei uns immer der Fall ist. Eingebaut sind bei dem AOC AGON AG273QCG 2×2 Watt Lausprecher!

Als Test haben wir Musik gehört, Filme geschaut und Spiele gespielt und für alle 3 eigene Kategorien eingestellt:

Filme: Beim Schauen von Filmen gab es diesmal keinerlei Probleme.
Musik: Bei der Musik kam es auf die Art von Lied an. Bei einigen war es ein klarer Sound, während bei anderen ein leichter blecherner Unterton zu hören war.
Spiele: Bei Spielen bemerkten wir keine Störgeräusche oder einen blechernen Klang.

Wir können also behaupten, dass die Lautsprecher des AOC AGON AG273QCG wie die anderer Monitore einzustufen sind: Weder schlecht, noch top. Sie sind einfach im gesunden Mittelmaß angesiedelt und haben gelegentlich kleinere Störgeräusche wie einen blechernen Klang. Wenn man nicht zuviel erwartet,  sind diese definitiv in Ordnung!


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein