Curve Digital – gamescom 2017

Auch bei Curve Digital haben wir auf der diesjährigen gamescom vorbeigeschaut und uns 3 Spiele vorführen lassen. Den Anfang machte hier “The Flame in the Flood”, welches im Oktober diesen Jahres noch für die Nintendo Switch erscheinen soll. Hierbei handelt es sich um ein Survival Game, welches in verschiedenen Sprachen erscheinen soll. Das Spiel findet gleichermaßen auf einem Floß auf dem Fluss und zu Fuß in verschiedenen Gebieten statt. Auf dem Floß muss man aufpassen, dass man durch gegensteuern nicht gegen große Felsen oder Inseln fährt und sich somit selbst Schaden zufügt. Auf dem Land selbst kann man viel einsammeln und man kämpft förmlich immer ums Überleben. Aufs Land gelangt man im Übrigen über die Anlegestellen, die verschiedene Inseln besitzen. Natürlich gibt es auch diverse Quests, welche man auf dem Land erledigen kann. Das Spiel besitzt im übrigen einen Tag & Nacht Modus und man muss ständig aufpassen, dass man nicht verhungert, erfriert oder durch Verletzungen stirbt. Passiert dies doch, kommt das allseits bekannte “Game Over” und der Spieler erhält eine Nachricht, wie weit er es diesmal geschafft hat. Anschließend ist man gezwungen, ganz von vorne anzufangen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Als weiteres Spiel wurde uns Racing Apex vorgeführt. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Racing Spiel, also ein Rennspiel, welches man auch im Koop-Modus spielen kann. Dies gilt sowohl für den Lan-Koop Modus als auch für den Online-Modus. Die Grafik ist in einem älteren Stil gehalten, damit das Spiel jeder spielen kann. Es gibt 16 verschiedene Strecken und jedes Rennen geht über eine bestimmte Anzahl an Runden. Racing Apex kann man am ehesten als Arcade Racer bezeichnen. Das Spiel wird sowohl für PC als auch für die Konsolen erscheinen. Als aktuelles Releasedatum ist Quartal 2 oder Quartal 3 2018 geplant. Des weiteren wird das Spiel mehrere Modi besitzen wie einen normalen Rennmodus, aber auch einen Combat-Modus, bei welchem es möglich ist, gegnerische Fahrzeuge zu zerstören. Momentan gibt es zu den verschiedenen Strecken 8 verschiedene Fahrer und 32 Fahrzeuge, die sich vom Schwierigkeitsgrad her unterscheiden. Des weiteren gibt es die Möglichkeit, das Aussehen eben jener zu verändern. Am Ende eines Rennens kann man seine eigene Bestzeit und den World Record sehen. Außerdem gibt es einen “Zuschau- bzw. Anschaumodus”, ein Leaderboard und auch verschiedene Kamera-Modi, um sich das Rennen anschauen oder anderen zeigen zu können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zu guter Letzt folgte hier noch das Spiel “A Knights Quests”, welches man als Fantasy RPG bezeichnen könnte. Das Spiel besitzt große Open Areas, was die Ladezeiten sehr gering hält. Den Hauptplatz, wo man viel Zeit verbringen wird, ist die eigene Burg. Unser Hauptcharakter ist Rusty. Das Gebiet selbst ist in 4 große Teile untergliedert. In der riesigen Welt warten viele Gefahren auf Rusty. Dies gilt sowohl für die verschiedene Arten von Gegnern, als auch für die Dungeons, die überall zu finden sind. Natürlich besitzt Rusty auch ein vielfältiges Waffenarsenal und jede Waffe hat eigene Fähigkeiten. Mit dem Eishammer kann er beispielsweise Wasser einfrieren lassen, mit dem Feuersprint über Wasser sprinten oder mit dem Windschwert kleine Tornados auf die Gegner schleudern. Auch sind die Waffen für Kombinationsfähigkeiten bekannt. Friert Rusty beispielsweise einen Gegner mit dem Eishammer ein, verursacht er an dem eingefrorenen Gegner mit den Feuerfaustwaffen mehr Schaden. Außerdem ist es Rusty möglich, gegnerische Angriffe zu blocken und zu reflektieren, wenn man schnell genug reagiert. Des weiteren können sich Gegner selbst Schaden zufügen, wenn diese beispielsweise in Feuer laufen. Getötete Gegner können Material fallen lassen, welches man zu Items wie Bomben weiterverarbeiten kann. Aber auch sonst sollte man die komplette Gegend immer erkunden, da man dort Schlüssel finden kann oder auch auf Time Events stoßen wird. Viele Dinge muss man im übrigen durch die “Spirit World” oder auch Geisterwelt genannt erkunden. In der Spirit World wird man häufig Dinge sehen, die sonst nicht da sind. Außerdem sind wir hier für Gegner unsichtbar und alle beweglichen Objekte agieren hier nur in Zeitlupe. In “A Knights Quest” werdet ihr auch auch auf viele Easter Eggs stoßen und das komplette Dialog-System und die eigenen Persönlichkeiten der NPCs verleihen dem Spiel einen eigenen Touch, was euch relativ zu Beginn des Spiels auffallen wird! Natürlich werdet ihr auch Nebenquests finden, die ihr durchführen solltet!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein