Perfect World Entertainment – gamescom 2017

(Quelle: Jayson Gegner, Perfect World Entertainment)

Auch in diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, mit Perfect World Entertainment über ihr umfangreiches Spiele-Portfolio zu reden.

Zu den eigenen Spielen zählt man Star Trek Online, welches letztes Jahr durch ein Erscheinen auf der Konsole einen enormen Schub an neuen Spielern erhielt. Aber auch Neuvorstellungen wie Gigantic haben sich am Markt etabliert und ihre Spielerbasis gefunden. Natürlich darf man hier nun nicht Neverwinter vergessen, welches ebenfalls schon seit mehreren Jahren erfolgreich sich gegenüber der MMO Konkurrenz behaupten kann. Alle Spiele sind auf der eigenen Plattform ARC zu finden.

Von Neverwinter wurde vor einem Monat eine weitere Erweiterung mit Tomb of Annihilation veröffentlicht. Das Spiel erfreut sich großer Beliebtheit, denn man verzeichnet mehr als 15 Millionen Spieler weltweit auf Konsole und PC.

In Star Trek Online gibt es das Star-Trek-Universum zum ersten Mal in einem nie da gewesenen Ausmaß.

In diesem free-to-play MMO von Cryptic Studios können die Spieler ihr Schicksal als Captain eines Föderationsschiffes in die Hand nehmen. Oder sie werden ein klingonischer Kriegsherr und erweitern das Königreich bis an die Grenzen der Galaxie. Mit der neuesten Erweiterung können Spieler als Mitglied der Romulanischen Republik das romulanische Vermächtnis wiederherstellen.

Spieler haben die Möglichkeit, berühmte Orte aus Star Trek zu besuchen und unerforschte Sternensysteme und unbekannte Lebensformen zu entdecken. Dank der Episoden spielen sich die Missionen von Star Trek Online stets einzigartig und lassen den Spieler neue Geschichten erleben, in denen er die Hauptperson ist.

Bereits die Staffel 14 steht bereit, um bald von den begeisterten MMO Spielern weltweit ab Oktober in Angriff genommen zu werden. So wird LeVar Burton aus Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert seine Rolle in Star Trek Online wieder aufnehmen. Der legendäre Star-Trek-Darsteller vertont seine Rolle des Geordi La Forge aus Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert in zwei Besonderen Episoden der PC-Version des Spiels (zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls auf Xbox One und PlayStation 4). Die erste Episode steht im Zeichen des 30. Jubiläums von Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und wird am 12. September veröffentlicht. Die zweite neue Episode markiert den Start des nächsten großen Updates für Star Trek Online – Staffel 14.

Exklusive Neuigkeiten gab es für uns von Perfect World Entertainment auf der diesjährigen gamescom zu Gigantic, welches seinen Release auf PC und der Xbox Konsole vor einem Monat hatte. Man möchte das Spiel weiter ausbauen und geht auf Wünsche der Community ein.

Gigantic ist ein schneller,strategischer Hero-Shooter mit Kämpfen gegen und an der Seite von massiven Wächtern und taktischem Gruppenspiel. Wirf dich in epische Schlachten, sprinte, weiche aus und kämpfe in abwechslungsreichen Arenen, die Geschwindigkeit und Beweglichkeit erfordern. Handle schnell, sei kühn, Go Gigantic!

Gigantic ist ein strategischer Third-Person-Hero-Shooter mit schneller Action und taktischem Gruppenspiel.

KÄMPFE in epischen 5v5-Gefechten mit und gegen massive Wächter, um das Schlachtfeld zu kontrollieren. Eliminiere den gegnerischen Wächter, indem du ihm die finale Wunde zufügst und dein Team zum Sieg führst.

MANÖVRIERE dich mit unglaublicher Geschwindigkeit durch abwechslungsreiche Arenen und stürme voran, weiche aus und springe in aufregende Gefechte hinein. Plane deinen Angriff von einer höhergelegenen Plattform oder aus einem versteckten Durchgang –wähle deinen eigenen Weg zum Sieg!

TAKTIERE und passe dich deinen Teammitgliedern an, um deine Gegner zu überwältigen. Du hast die Auswahl aus einer großen und bildschönen Heldensammlung, mit der du jedes Match auf unterschiedliche Weise gewinnen kannst. Beschwöre Kreaturen, sammle Kraft und kämpfe mit deinem Wächter, um das gegnerische Team zu besiegen. Handle schnell, sei kühn, Go Gigantic!

(Quelle: Jayson Gegner, Perfect World Entertainment)

Die Community von Gigantic möchte schon länger eine neue Karte haben. Dies wurde vom Entwickler vernommen und so soll eine vierte Karte mit dem Namen Wizard Woods neue Strategie und Tiefe ins Spiel einbringen. Ferner sollen neben der neuen Karte weitere Features zum Spiel hinzukommen.

Man spricht über Ranglisten sowie neue Charaktere. Zumindest von der Karte munkelt man Oktober, man sollte dies allerdings nicht als eine finale Bestätigung ansehen.