Der Himmel zum Greifen nah! Pumped BMX Pro ist ab sofort für PC, Xbox One und Switch verfügbar

An alle Adrenalinjunkies und Superbiker: Curve Digital sind stolz ankündigen zu können, dass Pumped BMX Pro, die noch größere und bessere Fortsetzung von Pumped BMX +, ab sofort für PC, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar ist. Entwickelt wurde das Spiel vom Ein-Mann-Studio Yeah Us! Games und der BMX-Freestyler kommt auf die Systeme der Spieler mit einem brandneuen, coolen Look, verbesserter Physik und einem unglaublichen Line-Up professioneller BMX-Stars.

Die Spieler können aus 15 Fahrern mit vorgegebenen Bikes aussuchen oder sich selbst das richtige Bike mit dem einfach zu nutzenden Bike-Editor zusammenstellen. Dann geht es ab auf die Piste mit einer Auswahl aus mehr als 40 Trickvarianten und Kombinationen, um die über 60 krassen Level anzugehen. Dabei muss man den Flow aufrechterhalten, um das nächste Hindernis mit den Reifen zuerst zu treffen – und nicht mit dem Gesicht. Für die besten Biker da draußen gibt es über 200 Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Habt ihr das Zeug dazu, ein Profi zu werden? Wer sich gern in den Bestenlisten messen will, der kann es in die globalen Leaderboards schaffen. Immer vorausgesetzt, dass man mit den besten Bikern der Welt mithalten kann!

„Pumped BMX Pro ist eine neue Art, die Biking-Formel anzugehen“, so George Morgan, Product Manager bei Curve Digital. „Wir können es nicht erwarten zu sehen, wie die Spieler die Strecken herunterjagen, immer auf der Jagd nach den Highscore-Combos. Hier gilt das Prinzip: Einmal versuche ich es noch!“

„Pumped BMX Pro spielt sich nicht nur gut, sondern sieht super aus auf PC, Xbox One und Nintendo Switch“, kommentiert Adam Hunt, Director von Yeah Us! Games. „Egal, ob man sich stundenlang Zeit nimmt, um sich in den Bestenlisten zu verewigen oder man nur ein paar Minuten Zeit hat, Pumped BMX Pro kann man jederzeit einfach starten und losspielen. Ich finde, dass dieser Teil der Beste der Serie ist und ich freue mich darauf zu sehen, wie die Spieler alle Aspekte des Spiels perfektionieren und unglaubliche Stunts zeigen.“