(Quelle: PC Gamer YouTube, Cloud Imperium Games)

Die Kollegen von PC Gamer haben einen beeindruckenden Trailer in ihrem YouTube Kanal präsentiert.

Weltweit warten Fans und Kritiker auf die offizielle Ankündigung für einen Release von der Star Citizen Alpha 3.0.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ob dies auf der gamescom in Köln im August bereits passiert, muss man abwarten. Auch findet in Deutschland mit der offiziellen Citizen Con ein zweites Event statt.

Hier könnte man beispielsweise weitere Infos zu Squadron 42 erfahren. Bei den Kollegen von der PC Games munkelt man sogar, ein Release wäre theoretisch 2018 möglich, was man aber nach wie vor mit Vorsicht genießen sollte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Star Citizen erhält von uns ab der Alpha 3.0 erhöhte Aufmerksamkeit, was dann auch bei der eigens hierfür ins Leben gerufene Webseite Spacekings geschehen wird. Ebenfalls werden wir versuchen, auf der gamescom erste Gespräche mit dem Entwicklerteam von Cloud Imperium Games zu führen, was sich aktuell im Vorfeld leider als etwas schwierig erweist, da man mit Hochdruck an einer Fertigstellung von besagtem neuen Update arbeitet. Hier möchten wir dem Entwicklerteam und den zuständigen Menschen einfach den Freiraum geben, welche sie für ihre Arbeit benötigen.

Persönliche Anmerkung des Authors:

Persönlich beobachte ich die Entwicklung von Star Citizen seit 2012 und bin Golden Ticket Inhaber. Ebenso berichte ich über das Mammutprojekt. Auch habe ich schon einen beachtlichen Teil gespendet sowie bin ich Besucher des jährlichen gamescom Events. Es sind jedes Jahr Fortschritte zu erkennen, in allen Bereichen eigentlich. Ich betone seit 2012 das Star Citizen als auch Squadron 42 irgendwann veröffentlicht werden, warum auch nicht? Chris Roberts hat ein gutes Team um sich versammelt, zumal er mit Wing Commander in den 90er Jahren einen unglaublichen Erfolg nachzuweisen hatte.

Hier sind es nicht 300 Spartaner, welche kämpfen, sondern 400 ambitionierte Entwickler, welche wie Chris Roberts den Hang zur Perfektion hegen. Wir sind die nächsten Monate auf die weitere Entwicklung, wie viele andere weltweit, sehr gespannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein