Star Citizen – PC Gaming 2018 Persistent Universe Trailer veröffentlicht

Seit gestern existiert ein neuer Trailer von Star Citizen im YouTube Kanal.

Dieser zeigt das spätere Persistent Universe von Star Citizen in seiner vollen Pracht.

Hier sieht man einmal hautnah seit mehreren Jahren, wenn ein Entwicklerteam um Chris Roberts zielgerichtet für den PC ein Spiel entwickelt, was vom technischen Stand heute möglich sein könnte.

Aktuell verfolgen die Entwicklung des Spiels, welches sich nach wie vor in einer Pre-Alpha Phase befindet, bereits mehr als 2.045.784 Spieler, welche sich auf der Roberts Space Industries (RSI) Website registriert haben. Große Teile dieser „Citizens“ spenden seit der Kickstarter Kampagne im Oktober 2012 Geld, so dass man aktuell bereits über 187,4 Millionen US-Dollar für das ambitionierte Crowdfunding Projekt gesammelt hat. Auch ein antesten ist bereits möglich, wenn es auch Lichtjahre vom fertigen Spiel entfernt ist. Daher sollte man sich bewusst sein, ob man bereits jetzt ein Spielpaket erwerben möchte, da das Spiel noch lange nicht fertig ist. Wann ein Release von Squadron 42 als auch Star Citizen erfolgen soll, steht ebenfalls noch nicht fest und wurde bereits mehrfach verschoben.

Die Entwicklung von Star Citizen sowie Squadron 42 und an was das Team aktuell arbeitet, kann man anhand einer Roadmap verfolgen.

Weitere Informationen über Star Citizen sowie Squadron 42 bietet die offizielle Webseite.