Squadron 42 – Roadmap wurde veröffentlicht

Quelle: Roberts Space Industries, Cloud Imperium Games

Bereits auf der diesjährigen Citizen Con 42 wurde es angedeutet, dass es bis zur Veröffentlichung von Squadron 42, aber auch Star Citizen noch dauern wird.

Seit heute steht gibt es eine Art Roadmap, welche die weitere Entwicklung von der Einzelspieler-Kampagne verdeutlicht.

Ersichtlich sind 28 Kapitel, welche im ersten Quartal 2020 eine Alpha Optimierung erfahren werden, bevor es im 2.Quartal 2020 zu einer Beta Phase kommen soll.

Nun wurden vorerst Fakten geschaffen. Für viele Kritiker ein gefundenes Fressen und wohl erschütternd, dass man doch noch so lange braucht.

Die Entwicklung beträgt damit 8 Jahre, insofern man die aktuell vorgestellt Planung einhält. Wir sprechen hier vom Kickstarter Crowdfunding, welches bereits im November 2012 stattfand, bis zu einer Alpha und Beta Phase von Squadron 42.

Eine Veröffentlichung von Star Citizen erfolgt nach einer im Wing Commander Stil erwarteten Einzelspieler Kampagne.

Weitere Videos sowie Informationen über Star Citizen und Squadron 42 bieten die Webseiten.

Update:

Eine gute Übersetzung des englischen Artikels von RSI bietet die Website Star Citizen Base hier an.