gamescom 2022 – Northgard

Auch Northgard, welches bereits seit 2018 für PC und 2019 auf der Nintendo Switch spielbar ist, konnten wir uns auf der diesjährigen gamescom 2022 von Shiro Games vorstellen lassen. Allerdings ging es dieses mal nicht um das Hauptspiel ansich, sondern um das kommende Update, welches sich laut dem Entwickler noch mitten in der Entwicklungsphase befindet. Wir konnten bereits einen kleinen Blick darauf werfen, was die Spieler erwarten wird.

Wer sich erinnert, weiß noch, dass das Hauptspiel mehr oder minder mit einem Cliffhänger geendet hat. Diese Geschichte soll nun mit der kommenden Erweiterung richtig abgeschlossen werden. Anschließend machen die Spieler einen Zeitsprung und landen wortwörtlich im Mittelalter. Das zeigt sich alleine schon durch die grafische Darstellung der Gegend, der Gebäude und der Rüstungen und Waffen, mit welchen die Personen nun ausgerüstet werden. Ferner wartet nun weitere Militärische Einheiten und Gebäude darauf, vom Spieler genutzt zu werden. Aber nicht nur ins kämpferische wandelt sich Northgard, sondern auch ins religiöse. Es ist Spielern künftig möglich, Kirchen zu bauen, welche auch direkten Einfluss auf die Geschichte und die Bewohner selbst haben wird.

Auch ein neuer Clan findet mit der Erweiterung in Northgard Einzug. Hierbei handelt es sich um den “Clan of the Eagle”, welche auch mit den gleichnamigen Tieren arbeiten. Dafür gibt es beispielsweise auch ein Vogelhaus als Gebäude und einen passenden Job für einen der Bewohner, welcher sich um die gefiederten Gesellen kümmert. Natürlich sind diese Vögel nicht nur optisch ein Hingucker, sondern haben spielerische Vorteile. Beispielsweise könnt ihr diese auf Erkundungsflug schicken, wo ihr neue Ressourcen sammeln könnt, aber auch im Kampf sind sie sehr nützliche Gefährten. Mit ihren Klauen und dem spitzen Schnabel können sie den Feinden gut zusetzen.

All dies werden Spieler im übrigen in einem komplett neuen Land erleben und auch einen neuen Hauptcharakter könnt ihr mit der Erweiterung von Northgard kennenlernen. Wann dies der Fall ist, können wir euch allerdings noch nicht sagen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden