Google enthüllt das Endgame

Die Google Niantic Labs, Entwickler des populären Augmented Reality Spiels Ingress, haben heute mit Endgame: Proving Grounds den Namen ihres neuen Echtwelt-Location-Based-Mobile-Spiels enthüllt. Es ist damit Teil des revolutionären Transmedia-Projektes von Bestseller-Autor James Frey. In Endgame: Proving Grounds werden die Spieler Teil der Geschichte und stellen sich auf mobilen Geräten in einer alternativen Realität dem Kampf um die Menschheit.

Endgame-Fans und solche, die es werden wollen, können sich ab sofort auf der Ancient Societies-Website für einen möglichen Platz in der Closed Beta anmelden, um somit an der sich ständig weiterentwickelnden Handlung teilzunehmen.

In Endgame: Proving Grounds schließen sich die Spieler einem der zwölf ursprünglichen Menschengeschlechter an und erleben eine interaktive Geschichte, die sich über diverse reale Orte auf der Welt erstreckt. Dabei erstellen sie ihren individuellen Champion und stellen sich anderen Herausforderern in Spieler-vs.-Spieler-Kämpfen (PVP) über ihre mobilen Geräte an „Schlüsselorten“, die überall auf der Welt verstreut sind.

[tie_slideshow]

[tie_slide] Schwert | Endgame Proving Grounds Schwert [/tie_slide]

[tie_slide] Ring | Endgame Proving Grounds Ring [/tie_slide]

[tie_slide] Outfits | Endgame Proving Grounds Outfits [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Über den interaktiven Knotenpunkt hat die Handlung von Endgame: Proving Grounds bereits angefangen, sich zu entfalten. Über YouTube-Videos und interaktive Puzzles treffen die Spieler dort auf „Stella“, ihre schöne, aber mysteriöse Führerin durch die Welt von Endgame.

Die neue Version von Ancient Societies ist ab heute freigeschaltet. Die Spieler können sich dort durch ihre Mitwirkung Punkte und Achievements verdienen und sich so einen Platz auf der weltweiten Rangliste sichern. Die Achievements schalten spezielle Boni für Endgame: Proving Grounds frei, das noch 2015 erscheinen wird.

Die Handlung von Endgame: Proving Grounds und das interaktive Universum von AncientSocieties basieren auf der Mitarbeit von Alternate-Reality-Experten Jim Stewartson, der auch für die immersive Erfahrung in Halo „I Love Bees“ und The Dark Knight „Why so Serious?“ verantwortlich war.

Quelle: Google Niantic Labs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein