Der MMO-Shooter von RED 5 Studios Firefall startet gleich mit dem großen Update 1.6 ins Jahr 2016.

Dieser Patchvorgang  wurde im Verlauf der Woche, genauer am Mittwoch dem 20.Januar begonnen und ist nun erfolgreich beendet.

Wer Firefall nicht kennen sollte, dem geben wir nochmals einen kleinen Überblick sowie weitere Informationen, was den Spieler nun mit dem Update 1.6 erwartet.

Was ist Firefall?

Firefall ist ein dynamischer, open-world MMO Shooter. Eine riesige Welt kann erkundet werden. Belohnungen erhalten erfahrene Spieler im Verlauf einer vielseitigen Geschichte. Die Spielwelt bietet konstante Herausforderungen und daher lassen sich die Charaktere individuell anpassen. Das Melding hat die Welt verändert und Spieler können den Krieg um die Erde, dank individueller Anpassung von Bewaffnung und Battleframes, zu den Chosen tragen. Eine neue Spielerfahrung wird jedes mal erzeugt, da es Dynamische Events gibt, welche überall in der Welt passieren können. Team basierte Quests stehen auf Abruf ebenfalls zur Verfügung wie Titans, welche einem Raid für bis zu 20 Spieler gleichkommen.

Spieleigenschaften

  • Erforsche eine riesige, sich kontinuierlich verändernde Welt, gefüllt mit dynamischen Inhalten, die auf das Spielerverhalten reagieren.
  • Entdecke die Geschichte von Firefall in einer episodenhaften Kampagne
  • Bekämpfe deine Gegner mit Geschicklichkeit und Finesse entweder aus der Ego-Perspektive oder der Schulteransicht.
  • Spiele dynamische Missonen und Events und greift mit epischen Gefechten.
  • Verbessere deine Battleframes mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten durch Herstellung, Beute und Charakterentwicklung.
  • Gestalte deinen Charakter nach deinen eigenen Vorstellungen mit unzähligen Anpassungsoptionen.

Update 1.6 Highlights

  • Jetball! Wir freuen uns endlich eine Vorschau auf unser Arena PvP online zu bringen – und das ist Jetball! Mehr Spielmodi werden mit einem späteren Update wieder hinzugefügt und bringt das Arena PvP wieder in vollem Umfang zurück.
  • Holdout – Jericho: Holdout ist ein brand neuer, instanzierter PvE Spielmodi für Spieler mit Maximal-Level. Squads können sich selbst einer großen Herausforderung stellen und müssen einen Melding Repulsor gegen endlose Gegnerwellen verteidigen. Jede Welle wird dabei schwieriger, aber so auch die Belohnungen – wenn ihr es riskieren wollt. Ansonsten könnt ihr vorher aussteigen und die bisher erspielten Belohnungen mitnehmen.
  • Titan Battle – Defense of Dredge: Spieler haben nun die Möglichkeit der Defense of Dredge, einem 10 Spieler, Level 40 Raid beizutreten, welcher von jedem Missions-Dropship aus betreten werden kann. Schließt euch mit euren ARES-Kameraden zusammen, um die Stadt Dregde vor dem anrückenden Feind zu schützen!
  • Instanz-basierter Story-Content: Die Firefall Story hat sich weiterentwickelt und ARES Piloten müssen sich der Bedrohung durch den Razorwind Chosen Tribe direkt bei Spielbeginn stellen. Die bisherigen Kampagnen-Missionen wurden überarbeitet und passend in die neue Story eingefügt.
  • Epische instanzierte Missionen haben nun drei Schwierigkeitsgrade: Normal, Challenge, und Hardcore. Der normale Schwierigkeitsgrad ist für den Level angepasst, mit dem die Missionen freigeschaltet werden. Challenge-Modus ist ausgelegt für 3 Level über dem Freischalt-Level der Mission. Hardcore ist dabei für den Maximal Level.
  • Zwei neue Operationen: Hightide und ARES-Team. Hardcore Versionen sind ebenso für diese Operationen verfügbar.
  • Der Kampf um das Himmelsdock wurde überarbeitet und stellt nun ein großes zonen-weites Event dar, für das viele Spieler gemeinsam arbeiten müssen um so die Chosen Kriegsfront zu unterstützen. Das Himmelsdock-Event startet nun nichtmehr in gewissen Abständen sondern muss von Spieler durch das Sammeln von Ressourcen mit Accord Thumpern aktiviert werden. Sobald das Himmelsdock bereit für eine neue Ladung Ressourcen an die Kriegsfront ist beginnt der Angriff der Chosen. Wie viele , Ressourcen gesammelt werden müssen können alle in der Zone befindlichen Spieler im Aktivitäts-Log sehen.
  • Orbital Comm Tower besitzt nun ein Bonus-Event. Nach dem erfolgreichen Beenden des Events werden die Spieler unter anderem mit einer Anzahl an speziellen, nicht wiederverwendbaren Gleitern belohnt. Diese Gleiter erlauben es den Spielern die Wälder und Wüsten Sertaos nach versteckten Artifakten, Recyclebarem oder anderen Items zu suchen, welche sich in versteckten Schatztruhen befinden.
  • Bounties: Ein neues System wurde eingeführt, mit dem Spieler für unterschiedliche Kopfgeld-Aufgaben direkt belohnt werden.
  • Zahlreiche Aussenpsoten im Korallenwald und Serato wurden visuell überarbeitet um besser in die Welt von Firefall zu passen.
  • Combat Update: Alle Battleframes wurden neu designt um einen klareren und leichter zu verstehenden Kampf zu bieten und damit sich jeder Battleframe wieder „richtig“ anfühlt. Dies ist der erste Schritt der Überarbeitung und wir werden basierend auf Spielerfeedback noch weiter daran arbeiten.
  • Fortschritts-Update: Battleframe-Fortschritt wurde überarbeitet um ein besseres Gefühl von „Vorankommen“ zu vermitteln, während ihr eure Battleframes levelt. Sobald dieser Battleframe Level 20 erreicht hat, wird der Spieler eine Mission erhalten um ins Battle-Lab zu gehen und dort zwei fortgeschrittene Frames des gewählten Archetypen zu testen. Der dort beim Verlassen des Battle-Labs ausgerüstete Battleframe wird dann entsprechend für den Charakter freigeschaltet und aktiv. Der Accord Battleframe wird dann nicht mehr verfügbar sein, da dieser ja zur fortgeschrittenen Version aufgewertet wurde.
  • Elite Ränge: Elite Ränge sind eine Form von alternativem Charakter-Fortschritt sobald ihr das Maximallevel erreicht habt. Dann ändert sich der Stil und die Farbe des Erfahrungsbalken um zu zeigen, das Erfahrung nun für die Elite Ränge gesammelt wird. Die Anzahl an Erfahrungspunkten die für jeden Rang benötigt werden sind statisch – sprich die Menge bleibt immer gleich. Wenn ihr in Elite Rängen aufsteigt, schaltet ihr spezielle visuelle Merkmale wie zum Beispiel Rücken-Banner frei, die den derzeitigen Elite Rang des Spieler repräsentieren sollen. Daneben gibt es aber auch Boni wie zusätzliche Werte-Erhöhungen, Battleframe Mods (Perks) oder sogar andere Battleframes!
  • Module: Module wurden überarbeitet und besitzen nun keine Level-Voraussetzung mehr und können sowohl in Waffen als auch Fähigkeiten eingesetzt werden. Dies soll vor allem die Anzahl an Modulen überschaubar halten aber gleichzeitig noch individuelle Optimierungen zulassen.
  • Tinkering: Dieses neue System wurde integriert, damit ihr eure Ausrüstung, Waffen und Fähigkeiten weiter aufwerten könnt. 
  • Itemization: Wir haben die Anzahl von Ausrüstungs-Slots erhöht um Spielern wieder mehr Kontrolle über ihre Charaktere zu geben wenn es ums Ausstatten geht.
  • Das Looking for Group Tool wurde optimiert und Spieler können sich nun korrekt in Warteschlangen einreihen lassen, um jeglichen Content in Firefall als Gruppe zu spielen.

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Mehr Informationen

Weitere Informationen über das Spiel entnimmt man der Firefall Webseite und den Patchnotes.

Herunterladen kann man das Spiel auf der Homepage oder bei Steam.

Quelle: Firefall Webseite

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