Vielen Spielern dürfte eventuell Firefall von den Red 5 Studios noch ein Begriff sein, dessen Entwicklung aber eingestellt wurde. Auch weitere Pläne wie PS4 Release oder eine Mobile Version wurden bzw. konnten nie veröffentlicht werden.

Aber seit geraumer Zeit sind Teile des Entwickler Teams, allen voran Mark Kern nun als Crixa Labs, an ihrem neuen Titel, welcher ähnlich sein soll, Em-8ER beschäftigt.

Hier wurde sogar eine Crowdfunding bei Indiegogo erfolgreich abgehalten, bei welcher schon einmal über 100,000 US-Dollar gesammelt wurden.

Das Tolle ist: Fans, die damals eines der Gründerpakete für Firefall gekauft haben, konnten ihren Gründerstatus in Em-8er einlösen und erhalten spezielle Belohnungen, weil sie ein früher Unterstützer von Firefall sind.

Untermauert werden die Ambitionen durch beispielsweise Art-Demo oder Omni-Frames sowie T.H.M.P.R. – Autonomous Mining Mech, welche auf der Website angesehen werden kann.

Seit gestern wird nun auch Neuankömmlingen die Möglichkeit geboten, das Spiel durch Newcomer Backer Packs zu unterstützen. Auch ein speziell designtes Dropship für das spätere, fertige Spiel soll dann jeder Unterstützer auf diesem Weg bereits erhalten können. Hier sind sechs unterschiedliche Pakete samt Inhalt mit Angeboten ab 34,95 US-Dollar bis zu 1499,95 US-Dollar möglich.

Wie natürlich eine weitere Entwicklung vorangehen wird, kann man nie vorhersagen. Em-8ER soll eigentlich nun aber laut Mark Kern dann das werden, wie Firefall hätte sein sollen.

Weitere Informationen bieten die Em-8ER Massive Planetary Wargame Webseite, ein vorhandenes Forum oder YouTube.