Krieg der Brüder für Magic: The Gathering erschienen – die Vergangenheit neu erfinden und die Zukunft zurückholen!

Das zweite Kapitel der Multi-Set-Storyline von Magic: The Gathering enthüllt die wahre Geschichte hinter einer Fehde, die das Multiversum geprägt hat

Quelle: Wizards of the Coast

Wizards of the Coast hat heute mit Krieg der Brüder das neueste Set für Magic: The Gathering, das älteste und beste Sammelkartenspiel der Welt, veröffentlicht. Der zweite Teil der vierteiligen Phyrexianer-Storyline und das erste Standard-Set, das Universes Beyond mit den Transformers einbezieht, schildert in Krieg der Brüder die Ereignisse eines der nostalgischsten und weltprägendsten Momente in der Geschichte von Magic. Das Set enthält 287 Karten und erscheint heute in Arena und in der Tabletop-Variante.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inmitten des verheerenden phyrexianischen Einfalls sucht der Planeswalker Teferi nach Antworten in der Vergangenheit, in einer Legende über die erbitterte Rivalität zwischen den beiden Brüdern Urza und Mishra. Der Krieg der Brüder, auch bekannt als „Artefakt-Krieg“, war ein Konflikt, der die Ebene von Dominaria mit gigantischen Mechs, kolossalen Schlachtschiffen und magischer Kriegsführung erschütterte und eine Reihe an Ereignissen auslöste, die die Zukunft des gesamten Multiversums prägten. Der Krieg der Brüder, der erstmals in der zweiten Magic-Erweiterung „Antiquities“ von 1994 dargestellt wurde, zeigt, dass die Rivalität zwischen den beiden Brüdern nicht so sehr eine Geschichte von „Gut gegen Böse“ ist, wie es die Legenden beschreiben.

Da die Ebene in der Mech-Kriegsführung verankert ist, liegt der Fokus des Sets Krieg der Brüder auf Artefakten. Dazu gehören Kraftsteine, farblose Artefakte, die erstmals in Dominarias Bund eingeführt wurden. Sie können für zusätzliches Mana getappt werden, das nicht für Nichtartefakt-Zauber verwendet werden kann. Prototyp, eine weitere Mechanik für Artefaktkreaturen, stellt einen alternativen Kostenwert für riesige Mechs dar. Damit ist es ihnen möglich, für weniger Mana, aber auch mit weniger Stärke und Widerstandskraft, das Schlachtfeld zu betreten. Mit Krieg der Brüder kehren auch beliebte Mechaniken zurück: Beim Verschmelzen werden zwei Karten zu einer riesigen Karte kombiniert, während beim Exhumieren Karten vom Friedhof erneut ins Spiel geholt, aber zum Ende des Zuges schließlich ins Exil geschickt werden. ​

Als allererstes Magic-Hauptset, das Universes Beyond enthält, bringt Krieg der Brüder auch Transformers ins Spiel. Für einen Hauch von Nostalgie können Fans unter anderem Optimus Prime und Megatron in ihre Decks einbauen, die mit auffälligem, rahmenlosem Rand im Mech-Stil präsentiert werden.

10 großflächige illustrierte Standardländer erzählen ihre eigene Geschichte und zeigen die riesigen Orte und mechanischen Giganten, die während des Krieges unter Urza und Mishra kämpften.

Um die Spieler zurück in die Vergangenheit zu versetzen, stehen auch Retro-Nachdrucke berühmter Artefakte und Artefaktkreaturen aus Magics Geschichte zur Auswahl. In den beiden Commander-Decks zu den Brüdern wird jede Karte mit einem Retro-Kartenrand versehen, um den ursprünglichen Stil und das Format des Spiels zu würdigen. Als Bonus gibt es Retro-Artefaktkarten mit Bauplan-Design in einer Foil- und Non-Foil-Ausführung.

Krieg der Brüder ist als Draft-Booster, Set-Booster-, Sammler-Booster, Jumpstart-Booster, als Commander-Deck und als Bundle erhältlich.