„Reich sind nur die, die wahre Freunde haben“ – ein Zitat, das sich wie ein roter Faden auch durch die Filmgeschichte zieht! Vom Action-Knaller bis zur Comedy-Orgie, eine echte Bromance macht vor keinem Genre Halt. Als kleinen Freundschaftsdienst möchten wir euch im Zuge des baldigen Kinostarts von Ted 2 hier einmal die größten Buddys der Filmgeschichte vorstellen.

TED 2 Bild 1

Bud Spencer & Terence Hill in 13 verrückten Schläger-Komödien

Bud Spencer und Terence Hill sind die Urväter des Buddymovies. Ob als Motorradpolizisten, als abgebrannte Viehtreiber oder als pokerspielende Revolverhelden – einem anständigen Faustkampf gehen die beiden nie aus dem Weg! Und auch wenn sie mal unterschiedlicher Meinung sind, ergänzen sie sich in brenzligen Situationen aufs allerfeinste. Wenn ‚Nobody‘ mal wieder in der Klemme steckt, kommt ‚Buddy‘ an und haut den Lukas!

Mike Myers & Dana Carvey in Wayne‘s World

Schon lange bevor Mike Myers seinem wohl berühmtesten Charakter Austin Powers das Leben einhauchte, verkörperte er den Titelhelden Wayne in der 90‘s Trash-Komödie Wayne‘s World. Zusammen mit seinem besten Kumpel Garth produziert dieser eine Show im Lokalfernsehen, deren primäre Aufgabe es ist, schönen Frauen und Rockmusik zu huldigen. Als eines Tages ein reicher Produzent die Show entdeckt und die beiden dem Duft des Geldes erliegen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Zerreißprobe gestellt.

Jackie Chan & Chris Tucker in Rush Hour

Ob Entführungen, Drogenhandel oder Rachegelüste aus der Vergangenheit – nichts kann die beiden Chaos-Cops Lee und Carter aus der Ruhe bringen. Mit ihrer gelungenen Mischung aus Martial-Arts-Action und einer frechen Klappe strapazieren die beiden die Lachmuskeln der Zuschauer in drei Teilen der erfolgreichen Polizeikomödie.

Jim Carrey & Jeff Daniels in Dumm und Dümmer

Harry und Lloyd sind Freunde, zwar nicht besonders intelligent aber ideenreich. Gemeinsam wollen sie mit ihrem hart erarbeiteten Geld einen Wurmladen namens „Ich hab’ Würmer“ eröffnen. Unter dieser Prämisse beginnt das Abenteuer der beiden Comedy-Legenden, die sich in ihrem fabelhaften Hundeauto aufmachen, um Lloyds große Liebe Mary zu finden. Das diese epische Story nicht so hoppla-hopp auserzählt ist, ist klar. Und so kehrten Carrey und Daniels 20 Jahre nach dem verrückten ersten Teil mit Dumm und Dümmehr sehr zur Freude der Fans auf die Leinwand zurück.

TED 2 Bild 2

Mark Wahlberg & Ted in Ted und Ted 2

Eine Bromance wie sie im Buche steht! John und sein kleiner, kiffender Plüschfreund Ted sind der Inbegriff bester Freunde. Donnerbuddys. Sie gehen zusammen durch dick und dünn und jetzt im zweiten Teil sogar zur Samenspende! Da Ted und seine Angetraute Tami-Lynn sich Nachwuchs wünschen, kommt John seiner Rolle als BFF nach und bietet sich als Spender an. Doch an dieser Stelle geraten sie mächtig mit dem Gesetz in Konflikt. Die Regierung will Ted nämlich nicht als reale Person anerkennen und ihm somit das Vaterrecht verwehren!

Wie John und Ted diese Probleme gemeinsam in die Hand nehmen und wem sie bei der Lösung ordentlich in den Allerwertesten treten müssen, könnt ihr ab dem 25. Juni im Kino erleben. Denn dann startet Ted 2 in den deutschen Lichtspielhäusern durch.

TED 2 Bild 3

Über den Film:

Das Warten hat ein Ende: Der coolste Bär der Filmgeschichte kehrt im Sommer 2015 nach seinem sensationellen Erfolg zurück auf die Kinoleinwände. Die herrlich derbe, politisch unkorrekte und irrsinnig komische Mischung aus Buddy Comedy und Party geht in die zweite Runde.

Ted wurde 2012 zu einer der erfolgreichsten Komödien aller Zeiten. In Deutschland erlebte der Film seine ganz eigene Erfolgsgeschichte, durch drei verschiedene Synchronversionen, davon eine im berlinerischen und eine im bayerischen Dialekt. Wie im ersten Teil übernimmt Multi-Talent Seth MacFarlane in Ted 2 erneut Drehbuch und Regie.

In der Hauptrolle als John kehrt Mark Wahlberg zurück. Amanda Seyfried stößt als Johns neue Flamme zum Cast, in den Nebenrollen finden sich Hochkaräter wie Morgan Freeman, Liam Neeson und David Hasselhoff.

Quelle: Universal