Bei Gambitious Digital Entertainment haben wir uns auf der diesjährigen gamescom das Spiel Milanoir angeschaut. Hierbei handelt es sich um ein Top Down Shooter, welches arg storylastig ist und eine Pixelgrafik besitzt und daher auch eher als Indie-Game angesehen werden kann.

Das Setting des Spiels ist sehr düster, da ihr gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen wurdet und ihr den Menschen sucht, der euch verraten hat. Ihr selbst seid eine Art Mafiosi und kennt euch daher mit dem Gebrauch von Schusswaffen aus. Natürlich gibt es eine Menge verschiedene Schusswaffen mit diversen Fähigkeiten, die es zu beherrschen gilt. Das Gameplay selbst ist ziemlich schwer und ihr werdet vermutlich viele male das Zeitliche segnen.

Bei einigen Missionen seid ihr arg auf Krawall und Schießereien aus und bei anderen ist man dazu gezwungen, sich an Gegner anzuschleichen, um diese still und heimlich auszuschalten. Bei Schießereien kann man sich auch hinter Objekten verstecken, die einem somit Schutz bieten. Die Missionen selbst werden von mal zu mal schwieriger, sind allerdings immer sehr abwechslungsreich. Es gibt normale Schießereien, Verfolgungsjagden und viele andere Missionen, die darauf warten, von euch erfüllt zu werden. Die Musik aus den 70ern und das Setting aus den 90ern tun hier ihr übriges, um das Spielgeschehen spaßig und abwechslungsreich erscheinen zu lassen.

Grundsätzlich gilt in diesem Spiel jedoch eines: Traut niemandem außer euch selbst!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein