Jagex stellt ein brandneues Spiel aus der Welt von RuneScape vor

Jagex, das Studio hinter dem mehrfach ausgezeichneten Fantasy-MMORPG RuneScape, kündigte heute die Entwicklung eines brandneuen Spiels an, das in der Welt Gielinors beheimatet ist. Chronicle: Legenden von RuneScape (vorläufiger Titel) soll 2015 für PC/Mac, Tablet-PCs und andere mobile Geräte veröffentlicht werden und ist ein Online-Sammelkartenspiel. Bei Chronicle können Spieler mit Seiten aus einem lebendigen Buch Abenteuer erstellen, um ihre eigenen Rollenspiele mit Gegnern zu entwickeln, zu denen klassische Bossgegner aus RuneScape gehören, bevor sie sich dann in einen spannenden PvP-Kampf stürzen.

Chronicle: Legenden von RuneScape wurde erstmals beim RuneFest vorgestellt, das am Samstag, den 11. Oktober in London im Tobacco Dock stattfand. James Sweatman, der Hauptdesigner von Chronicle: Legenden von RuneScape, stellte das Spiel beim RuneFest vor und sagte anschließend: „Wir haben Chronicle: Legenden von RuneScape seit Anfang des Jahres entwickelt, und wollten dabei sicherstellen, dass es nicht nur viel Spaß macht und die Spieler fesselt, sondern auch auf der reichen Geschichte von RuneScape basiert. Wir freuen uns schon jetzt darauf, in den kommenden Monaten mehr Informationen zum Spiel bekanntzugeben, vor allem bezüglich des Debüts von Chronicle auf Tablet-PCs und Handys!“

[su_slider source=”media: 11209,11210″ limit=”15″ target=”blank” width=”380″ height=”440″]

„RuneScape ist seit 13 Jahren der Grundbaustein des Erfolges von Jagex. Es ist sehr aufregend, den Anreiz dieser Marke durch Chronicle, bei dem man seine eigenen Abenteuer erstellen kann, noch zu erweitern,“ sagte Phil Mansell, der Vizepräsident von RuneScape. „Chronicle: Legenden von RuneScape ist ein wichtiger Schritt für Jagex, durch den wir ein neues Spiel in unsere RuneScape-Familie aufnehmen. Die Bekanntgabe von Chronicle ist eine tolle Krönung für 2014, in dem unser Vorzeigespiel auch weiterhin viele Erfolge feiern konnte.“

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein