Zur gamescom 2023 durften wir am Donnerstag den 24. August einen Blick auf den neuen Titel Monster Run von den Entwicklern Interactive Fate und den Publisher Iceberg Interactive werfen.

Bei Monster Run handelt es sich um ein Indie-Dark Fantasy Roguelike-Titel, bei dem man zur Ausnahme einmal das große und Monster steuert, anstatt dieses zu bekämpfen.

Der Spieler steuert in Monster Run eine Art dämonische Riesenkatze, die sich durch zahlreiche Soldaten und Befestigungen bis zum König durchschlägt, um die Abholzung ihres Waldes zu rächen. Das Monster entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter und erhält so zugriff auf viele neue Fähigkeiten wie beispielsweise einen Flammenatem.

Sollte der Spieler sterben, verändert sich das Level. Wenn der Spieler also nach einer Niederlage einen zweiten Versuch wagen, könnte der Spieler auf andere Soldaten treffen als zuvor. In der gamescom Version gab es ungefähr sechs verschiedene Soldaten Typen.

Das Monster beziehungsweise der Spieler hat viele Möglichkeiten seine Feinde zu besiegen. Der Spieler kann unter anderen mit den Tatzen zuhauen, beißen und sogar Feuer speien.
Hier als auch bei den Gegnern soll laut Entwickler zu Release noch nachgelegt werden.

Monster Run wird nur von drei Personen entwickelt, ist daher auch eher ein kleines Spiel, was dem Spaß in keiner weise schadet.

Wir bedanken uns bei den Entwicklern Interactive Fate sowie den Publisher Iceberg Interactive dass wir einen Blick auf Monster Run werfen durften.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen