Wer sich zurückerinnert, weiß noch, dass wir bereits letztes Jahr während der gamescom Raw Fury einen Besuch abgestattet haben, um uns Star Trucker anzusehen. Auch in diesem Jahr haben wir hierzu die Gelegenheit erhalten!

In Star Tracker habt ihr, wie es den Name schon sagt, die Aufgabe mit einem Truck Waren quer durch das Weltall zu transportieren. Hierfür heuern wir bei einer der vielen möglichen Logistik-Firmen an und erhalten dann die Aufträge, die verschiedenen Waren zu transportieren. Anstatt jedoch, wie im echten Leben, über Straßen und Autobahnen fahren zu müssen, wartet hier die gesamte Galaxis auf den Spieler. Allerdings sind diese Strecken auch nicht unbedingt ungefährlich, denn es kommt beispielsweise zu Sonnenstürmen, die uns gefährlich werden können und gegen diese muss man gewappnet sein.

Auch das Auftanken oder die Wartung unseres Trucks steht mit an der Tagesordnung, denn Reisen, auch durch sogenannte Sternentore oder mit dem Überschallantrieb, verbraucht natürlich Treibstoff. Je nach Aufgabe können wir kleine Reparaturen und Management innerhalb unseres Trucks vornehmen, aber gelegentlich ruft auch das Weltall. Dafür schlüpft man in einen Raumanzug und dann durch die Luftschleuse nach außen, um unter anderem das Truck zu betanken oder kaputte Stellen an der Hülle des Lasters zu flicken.

Natürlich kann der Truck auch verstärkt werden wie durch einen leistungsfähigeren Antrieb oder Schadensresistentere Hüllen. Aber auch kosmetische Veränderungen sind, wie wir es den Entwicklern entnehmen konnten, geplant. Star Trucker erscheint schon jetzt wie ein relativ entspannendes Spiel, in welchem man einer besonderen Art von Job nachgehen kann. Die Grafik passt gut zu der typischen Weltraum-Atmosphäre und wirkt detailreich. Auch der Soundtrack, welcher im Übrigen für das Spiel erschaffen wurde, ergänzt das Bild und die Funksprüche oder Radio-Ansagen sind unterhaltsam und vielfältig.

Der Titel “Star Trucker” wurde bereits Anfang des Monats für den PC und die Xbox veröffentlicht!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein