Während der letztjährigen gamescom wurde bereits ein wenig Inhalt zu Space Marines 2. Nun, da der Titel zunächst verschoben wurde, haben wir auch in diesem Jahr die Möglichkeit erhalten, bei Focus Entertainment vorbeizuschauen und uns Space Marines 2 erneut anschauen zu können!
Spieler konnten hier in die Rolle von Titus schlüpfen und sich mit diesem und zwei Gefährten auf den Weg durch eine zerstörte Stadt machen. Dabei galt es, diverse Kontrollpunkte zu erreichen und diese Reise auch zu überleben, aber das scheint besonders zu Beginn kein großes Problem darzustellen, da die Feinde hier vereinzelt auftauchten. In der Ferne jedoch sieht man gewaltige Massen an Tyraniden und betet förmlich schon zu allen Göttern, dass man sich mit diesen nicht anlegen muss.
Allerdings stirbt die Hoffnung doch ziemlich früh und man findet sich schnell im Kampf wieder, denn sobald man auch nur eines dieser Tyraniden unter Beschuss nimmt, hat man die komplette Herde als Gegner und diese sind nicht nur verflixt stark, sondern auch ziemlich schnell und können sogar Mauern oder höheres Terrain erklimmen, weswegen die verschiedenen Waffen notwendig sind.
So können Feinde mit einem Bolter oder Pistolen auf Abstand gehalten werden und im Zweifel, falls diese Viecher doch einmal zu Nahe kommen, wird eine Kettensäge oder ein Schwert ausgepackt. Auch Granaten sind mit im Repertoire. Was euch in Space Marines 2 noch alles erwartet, könnt ihr in dem bald erscheinenden Review nachlesen.