Technik und Anschlüsse

Der AOC AG352UCG6 besitzt, wie bereits erwähnt ein externes Netzteil. Dieses ist so leise, dass man es beim Betrieb nicht wahrnimmt. Auch Störgeräusche oder andere negative Dinge sind uns nicht aufgefallen.

Der Monitor selbst benötigt ungefährt 100-240V und verbraucht bei der Nutzung im Durchschnitt 70 Watt. Hierbei handelt es sich natürlich aber nur um eine grobe Richtlinie. Grundsätzlich hängt dies natürlich von eurem Nutzungsverhalten und auch von den getroffenen Einstellungen ab. Im Standby Modus jedoch verbraucht der Monitor nur ungefähr 0,5 Watt.

Dass sich die Anschlüsse auf der Rückseite des Monitors befinden, haben wir ja bereits erwähnt. Dort findet man neben dem Stromkabel-Anschluss auch noch zwei Audio-Kabel Anschlüsse, 2 USB Anschlussmöglichkeiten, 1 Micro USB Anschluss, den DisplayPort Anschluss und auch den HDMI Anschluss.