Bildqualität

Der AOC AG352UCG6 Monitor besitzt mit 120Hz eine sehr gute Bildwiederholungsrate. Auch ist die WQHD Auflösung von 3440×1440 durchaus nicht von schlechten Eltern, auch wenn wir ab und an bei einigen Stellen eine leicht unscharfe Darstellung bemerken konnten. Ansich ist der Monitor für Allrounder definitiv geeignet, wenn man auf eine 4K Auflösung verzichten kann!

Die Krümmung des Monitors ist definitiv augenschonend und die farbliche Darstellung beeindruckend, da der eingebaute MVA Panel ja eher für bessere farbliche Darstellungen und einen höheren Kontrast bekannt ist. Der AOC AG352UCG6 ist also für jeden geeignet und auch alltagstauglich, wenn man ihn in den Einstellungen für sich selbst anpasst.

Selbstverständlich haben wir den Monitor auch wieder über den EIZO Monitortest genauer unter die Lupe genommen und unsere Vermutungen wurden bestätigt. Die farbliche Darstellung ist tadellos und auch der Kontrast kann sich sehen lassen. Nur gelegentlich kann man einen minimalen Gelbstich bemerken und ab und bei Graustufen wirkte die Darstellung teilweise ein wenig unscharf. Abgesehen von den kleinen negativen Punkten konnte uns der Monitor ansich aber überzeugen!