Sound

Wie viele andere AOC AGON Monitore besitzt auch der AOC AG352UCG6 eingebaute Lautsprecher. Aber wie immer sagen wir hier: Der Klang und der Sound sind natürlich subjektiv und daher spielt hier unsere eigene Meinung etwas mehr mit ein als in den anderen Kategorien. Allerdings versuchen wir natürlich, neutral zu bleiben.

Natürlich wurde der Lautsprecher in 3 verschiedenen Kategorien getestet, wie es bei uns immer der Fall ist. Eingebaut sind bei dem AOC AG352UCG6 2×2 Watt Lausprecher, was euch natürlich sagen kann, dass der Sound zwar im Normalbereich zu finden ist, aber man keine Wunder erwarten sollte.

Als Test haben wir Musik gehört, Filme geschaut und Spiele gespielt und für alle 3 eigene Kategorien eingestellt:

Filme: Beim Schauen von Filmen gab es diesmal keinerlei Probleme. Der Sound wirkte flüssig, stockte nicht und wirkte nicht blechern!
Musik: Lediglich bei der Musik haben wir ab und an einen dumpferen Klang oder auch einen blechernen Klang erlebt. Hierbei kam es immer auf die jeweilige Musikrichtung an!
Spiele: Auch bei Spielen haben wir keine Probleme gemerkt, wie es auch bei den Filmen der Fall war.

Grundsätzlich kann man also behaupten, dass der Lautsprecher des AOC AG352UCG6 kein Wunder ist, aber auch keine Platzverschwendung. In den meisten Fällen hatten wir einen soliden Klang, ganz selten einmal blecherne oder dumpfe Töne und dies auch nur, wenn die Lautstärke hochgeregelt wurde. Bass sollte man keinen erwarten. Ansonsten ist der Lautsprecher definitiv in Ordnung!