gamescom 2018 – World of Warplanes von Wargaming

Quelle: Wargaming

Neben World of Tanks AR und World of Warships Legends hatten wir auch die Möglichkeit, uns die Neuigkeiten von World of Warplanes zeigen zu lassen.

Den Anfang machten hier die USRR Bomber. Hierbei handelt es sich um sehr schnelle Flugzeuge, die eine Menge Bomben transportieren können. Sie können Bodenziele aus enormen Höhen zerstören, in die Gegenoffensive im Tiefflug gehen und sind grundsätzlich äußerst beweglich und schwer zu zerstören. Wargaming hat viele verschiedene neue Flugzeuge designt, welche die Spieler durch regelmäßiges Spielen freischalten können. Um all diese neuen Flugzeuge besitzen zu können, wird man viele Stunden investieren müssen.

Ferner wurde vor wenigen Tagen das Update 2.0.6 veröffentlicht. Darin enthalten sind neben diesen Bombern noch ein Bonus-Flugzeug, eine Menge Fehlerbehebungen, Änderungen am Bot-Verhalten, die Verbesserung am Fortschritt 2.0, Änderungen an der Benutzeroberfläche, Änderungen an der Flugzeugbalance, den „Versorgungsdienst“ im Bereich der Wertmarken im Hangar und auch noch das „Sommergewitter-Event“.

Das Event selbst hat am 22.August begonnen und läuft noch bis um 16.September 2018. Man hat das Event in 4 Abschnitte aufgeteilt und jeder Abschnitt besteht aus zwei Phasen. Diese Phasen untergliedern sich in Eroberung, Invasion und Angriff. Während die erste Phase eines Events immer von Donnerstag bis Freitag stattfindet, findet die zweite immer von Samstag bis Sonntag statt. Es gibt lediglich eine Einschränkung: Man benötigt mindestens ein Flugzeug der Stufe IV und höher, um am Event teilnehem zu können.

Natürlich winken bei dem Event auch Belohnungen. Beim Abschließen von persönlichen Aufträgen erhalten die Spieler Vorratskisten und man kann die Anzahl der verdienten Vorratskisten verdoppelt, wenn der allgemeine Auftrag für alle Spieler abgeschlossen wird. In den Kisten können folgende Belohnungen enthalten sein:

  • Flugzeug und Unternehmensbefehle für Flugzeuge
  • Piloten mit 3 Fertigkeitspunkten
  • Gold
  • Premium-Spielzeit
  • Freie EP
  • Materialien
  • Zubehör
  • Verbrauchsmaterial (Premium)
  • Betten in der Kaserne

Im übrigen gibt es noch eine Special „World of Warplanes“-Serie mit Buce Dickinson, dem Sänger von Iron Maiden. Dieser wird in 10 Videoepisoden historische Kriegsflugzeuge vorstellen. Jede Woche soll eine neue Folge auf der offiziellen World of Warplanes-Webseite veröffentlicht werden und auf Youtube hochgeladen werden. Passend dazu hat Wargming ein Video zum Iron Maiden Song „Aces Hight“ angefertigt, in welchem Ingame-Szenen aus World of Warplanes zu sehen sind!

Wie man sieht haben die Spieler in World of Warplanes immer eine Menge zu tun und die Events versüßen das Ganze noch mit Belohnungen!