Auch bei Headup Games haben wir auf der diesjährigen gamescom vorbeigeschaut und uns 2 Spiele zeigen lassen.
Den Anfang machte hier Slime-San, welches Anfang des Monats auch für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Die Hintergrundgeschichte ist schnell und einfach erklärt. Ihr, also Slime-San, wurdet von einem Wurm gefressen und ihr befindet euch nun im Magen des riesigen Ungetüms. Euch bleiben also nur 2 Möglichkeiten: Lasst euch von der Magensäure verdauen oder versuchen, durch das Maul des Wurms zu entkommen. Ihr entscheidet euch schlussendlich für Möglichkeit zwei und damit startet das Spiel.
Ihr springt über Abgründe, macht Mauern durch Sprints kaputt, verlangsamt die Zeit und beschleunigt sie wieder. Ihr werdet sterben, viele Male, bei dem Versuch zu entkommen. Das ganze findet unter Zeitdruck statt, denn die Magensäure wird kommen und steigt schnell. In den verschiedenen Levels könnt ihr halbverdaute Äpfel einsammeln und diese in einer Stadt, welche Überlebende in dem Wurm erschaffen haben, bei einem Händler eintauschen. Dafür erhaltet ihr Outfits für euch oder den Vogel, schaltet Spielstile frei oder ihr erhaltet Zutritt zu kleinen Minispielen. Außerdem könnt ihr euch in Mehrspieler-Arcadespielen und Online-Ranglisten mit anderen Messen und neue Modi freischalten wie den Speed Running Modus.
Der passende Soundtrack im Hintergrund und die farbige Pixelwelt mit Retrolook erhöhen den Spielspaß auch noch.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das zweite Spiel, welches uns vorgestellt wurde, ist die Konsolenfassung von SEUM: Speedrunners From Hell, welche im September 2017 für Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll. Bei dem Spiel handelt es sich um ein First Person Platformer Spiel, in dessen Hauptrolle ihr Marty, einen Rocker spielt, welcher mit einem totalen Kater am Morgen aufwacht, weil eine Horde Dämonen in seine Wohnung eindringen, seinen rechten Arm abtrennen und sein Bier mitgehen lassen. Aus Wut darüber hackt er einem gefallenen Dämon den Arm ab, steckt ihn sich an die Wunde und macht sich die Tiefen der Hölle auf, um sein Bier wiederzuholen und Rache zu nehmen!
Wie man es von anderen Spielen dieser Art gewöhnt ist, ist SEUM: Speedrunners From Hell leicht zu verstehen, aber sehr schwer zu meistern, da man extrem gute Reflexe und benötigt und eine hohe Geschwindigkeit erreichen muss. Renne über kleine Wege und Abgründe, springe von Plattform zu Plattform, nutze Jumppads und schieße mit Feuerbällen, um Plattformen kurz aufzuhalten, damit diese nicht zu weit weg rutschen und das alles gleichzeitig, um zum Portal zu gelangen und dies auch noch in der Zeit. Wem das alles noch nicht Hardcore genug ist, der kann auch noch eine Bierdose im Level einsacken. Natürlich gibt es eine Rangliste, um sich mit anderen Spielern zu messen und auch eine Art Open End Modus, bei welchem man so viele Level am Stück schaffen muss, ohne zu sterben! Alles in allem ein Hardcore Spiel der Extraklasse!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.