Entwicklervideo zu Expeditions: Viking zeigt klassenloses Kampfsystem

Logic Artists, die Entwickler hinter Expeditions: Viking, bereiten sich mit Hochdruck auf die bevorstehende Veröffentlichung vor und haben ein „Devs Play“-Video aufgenommen, in dem die neuesten Kampffertigkeiten vorgestellt werden. Das Feature kommt somit nur drei Wochen vor dem physischen und digitalen Release von Expeditions: Viking am 27. April 2017.

Im Video zeigt Creative Director Jonas Wæver einige der (über) 70 einsetzbaren Fähigkeiten, die in den Kämpfen von Expeditions: Viking zur Verfügung stehen. „Mit Expeditions: Viking haben wir ein RPG ohne Klassensystem erschaffen, in dem wir Spielern die Möglichkeit bieten wollten, zu experimentieren und Synergien zwischen verschiedensten Waffen und Fähigkeiten auszuprobieren. Im Video zeigen wir, wie ein Spieler eine Gruppe so zusammenstellen kann, dass Waffen und Fähigkeiten ideal zusammen funktionieren“, so Jonas Wæver.

Expeditions: Viking erscheint am 27. Apri 2017 für Windows-PC und wird auf Steam, GOG, GamersGate, Greenman Gaming und im Handel weltweit verfügbar sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ÜBER EXPEDITIONS: VIKING

Expeditions: Viking ist der lange erwartete Nachfolger von Logic Artists’ Debüt-Titel Expeditions: Conquistador, welcher erstmals auf dem PC erschien. In dem Strategiespiel übernimmt man als Thegn (nordischer Gefolgsmann) die Kontrolle über ein nordisches Dorf. Schon früh gilt es, sich gegen aggressive Nachbarn zu verteidigen, die ihre Komplotte gegen das noch junge Reich schmieden. Dabei kann man frei entscheiden, ob man ebenfalls plündernd durch die Spielwelt zieht oder langfristig Handelsbeziehungen aufbaut und politische Allianzen schmiedet. Das zweite Spiel der Expeditions-Serie versetzt den Spieler direkt ins Zeitalter der Wikinger, in dem es gilt, sich auf ewig in den Annalen der nordischen Historie zu verewigen. Ganz gleich ob nun als friedlicher Händler oder gefürchteter Tyrann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein