ROCK SCIENCE, das Rock-Spiel des Jahrhunderts, erreicht mit seiner weltweiten Suche nach Hardcore-Rockfans nun Europa. Nuday Games hat die offizielle europäische Veröffentlichung des beliebten mobilen Spiels angekündigt, das Musikfans rund um den Globus als reines Rock-Trivia-Game und erstes seiner Art fesselt. Der Startschuss für die Einführung des Spiels fällt in Kooperation mit den hart rockenden Innovatoren KORN, die nicht nur zwei Grammy-Awards, sondern auch mehrere Platinscheiben ihr Eigen nennen: Die Band hat eine exklusive Vereinbarung unterzeichnet, die Veröffentlichung des ROCK-SCIENCE-KORN-Boosterpacks am 8. Oktober 2014 weltweit mit einzigartigen Kampagnen zu unterstützen. Der Launch des KORN-Titels markiert die Einführung von ROCK SCIENCE auf dem US-Markt.
Die Hard-Rock-Pioniere haben mehr als 35 Millionen Alben verkauft, sind zweimal direkt auf Platz eins der Billboard200-Charts eingestiegen, hatten ein Dutzend Songs in den Top10 der Billboard-Charts und sind faktisch eine Multi-Platin-Rockgruppe mit Legionen von Fans rund um den Globus. Die Band hat über 40 Singles herausgebracht und zwei MTV-Video-Music-Awards gewonnen. Der Start ihrer „Prepare For Hell“-Arenatour durch die USA am 29. Oktober 2014, geht Hand in Hand mit massiver Promotion für das KORN-Booster-Pack von ROCK SCIENCE, welches den Fans auch die Möglichkeit bietet, um exklusive KORN-Preise zu wetteifern.
KORN – Jonathan Davis (Gesang), James „Munky“ Shaffer (Gitarre), Brian „Head“ Welch (Gitarre), Reggie „Fieldy“ Arvizu (Bass) und Ray Luzier (Schlagzeug) – haben bemerkenswerte Erfolge gefeiert und genießen dank solcher Mega-Hits wie Follow the Leader (1998), Issues (1999), Untouchables (2002) und Take a Look in the Mirror (2003) auch die volle Akzeptanz des Mainstreams. Am 8. Oktober 2013 hat die Band über Prospect Park ihr achtes Album The Paradigm Shift herausgebracht, das auf Platz 8 der Billboard-Albumcharts einstieg und damit zu ihrer 12. Top-Ten-Platte wurde. The Paradigm Shift enthält die Single „Never, Never“, die für die Band einen neuen Meilenstein in ihrer Karriere darstellt, da sie auf Platz 1 der Active Rock Airplay Charts kletterte und in den Rock Charts Platz 2 erreichte – der bisher größte Radioerfolg für KORN. Das Video zu „Never, Never“ kann man auf VEVO ansehen!
Die Rock Science App kann im Apple Store heruntergeladen werden.
KORN-Fans können sich auf Fragen freuen, die die Tiefe ihrer „Fanschaft“ herausfordern und ihnen neue Informationen über ihre Lieblingsband oder ihr liebstes Mitglied liefern. Das Spiel soll das Engagement und den Austausch des großen Publikums der Gruppe auf ihren Social-Media-Seiten anheizen und durch den Wettbewerb neue Fans rekrutieren.
Das digitale Format ermöglicht es den Anhängern, überall und sofort gegeneinander anzutreten. Das Spiel fordert Fans und Rocker heraus und fesselt sie in packenden Trivia-Schlachten mit Fragen zu allem, was es zu ihrer Lieblingsgruppe zu wissen gibt. Das ROCK-SCIENCE-Spiel enthält tausende von Fragen zu hunderten von Bands und wird mit neuen Booster-Packs und Updates wöchentlich erweitert.
Das KORN-Booster-Pack steckt voll mit aufregenden Infos zur Band und ihren Mitgliedern. Um die Fans sogar noch mehr einzubinden, lädt ROCK SCIENCE sie ein, ihre eigenen KORN-Fragen über die „KORN-Fragen-Übermittlung“ zu übermitteln, damit diese in ein zukünftiges Update des Booster-Packs aufgenommen werden können. So können die Fans Teil eines offiziellen KORN-Produkts werden und sich so mit der Band vernetzen.
ROCK SCIENCE ist ein aufregendes Multiplayer-Mobile-Game und das Debüt der Firma auf dem weltweiten Markt. Das Spiel wurde von der in Stockholm beheimateten Mutterfirma Nuday Games produziert. Es ist das erste und einzige reine Rock-Trivia-Spiel, das bereits in ausgesuchten Ländern von den Kritikern gefeiert wurde und den Spielern die einzigartige Möglichkeit bietet, in einem Wettbewerb mit der Band zu interagieren, welcher das Vermächtnis des Spiels in Stein meißelt und zugleich einen Schlüsselmoment in der Musikhistorie darstellt. Nur wenige Wochen nach Abschluss der Testphase wurden bereits mehr als 2.000.000 ROCK-SCIENCE-Fragen beantwortet worden.
Die Künstler sind eng in den kreativen Schaffensprozess ihrer eigenen Signature-Booster-Packs eingebunden – vom Verfassen von Fragen, die so im wahrsten Sinn des Wortes direkt von der Quelle kommen, bis hin zu Input bezüglich des Artworks und Inhalts. Zudem wird es Updates der Booster-Packs mit von den Fans kreierten Inhalten geben. „Tolle Bands“ auf diese Weise mit „tollen Fans“ zu verbinden, ist eines der Hauptmerkmale von ROCK SCIENCE.
Zudem ist ROCK SCIENCE eine Partnerschaft mit dem Gitarrenhersteller Ibanez eingegangen, wodurch die Fans von der ganzen Band signierte Signature-KORN-Instrumente gewinnen können. Der Wettbewerb startet am 8. Oktober. Die Anhänger können gewinnen, indem sie das KORN-Booster-Pack spielen und mit KORN-Fans weltweit in Wettstreit treten. Die 300 Top-Spieler des KORN-Games qualifizieren sich für den Gewinn der exklusiven, signierten KORN-Signature-Instrumente.
ROCK SCIENCE ist ein Social Game, das es den Fans ermöglicht, die Rockhistorie zu erforschen und sich Belohnungen zu erspielen, während sie die Charts mit einigen ihrer Lieblingsbands hochklettern. Durch den offiziellen Start in den USA wird das Spiel die weltweite Community auch weiterhin inspirieren, sich gegenseitig direkt zu einem Wettstreit im Rock-Trivia-Wissen herauszufordern. Das KORN-Booster-Pack ist ein In-App-Kauf im ROCK-SCIENCE-Mobile-Game und ab dem 8. Oktober im App-Store erhältlich. Eine Android-Version wird bald folgen.
Nach dem Start von KORNs ROCK-SCIENCE-Booster-Pack hat die Firma bereits verschiedene Künstler von Classic Rock bis zu Metal und mehrere global bekannte Marken für zukünftige Booster-Pack-Veröffentlichungen in den USA in der Warteschleife. Schon erhätlich in der Rock Science App sind zur Zeit unter anderem legendäre Bands wie Motörhead, Saxon, Soulfly, Children of Bodom, Danko Jones, sowie die ikonische Musikmarke Marshall Amps. Freunde der Rockmusik könne hier die Rock Science App umsonst herunterladen.
BER NUDAY GAMES:
Nuday Games ist eine multimediale Entertainment- und Games-Firma, die ihren Schwerpunkt darauf legt, Subkulturen als Game umzusetzen. ROCK SCIENCE ist das erste Spiel, das weltweit auf den Markt kommt. Nuday Games legt seinen Fokus darauf, Diskussionen zwischen Leuten in Kernzielgruppen in engagierte Aktivitäten umzuwandeln, indem der soziale Kontext thematisiert und dem leidenschaftlichen Interesse der jeweiligen Zielgruppe Wert und Struktur verliehen wird. Das erste eigenproduzierte Spiel der Firma ist ROCK SCIENCE – das Rock-Spiel des Jahrhunderts. Nuday Games sind in Stockholm, Schweden, beheimatet, Sven Folkesson und Jorge Bravo haben die Firma gegründet.
Weitere Informationen zum Spiel sind auf der offiziellen Website zu finden.
Quelle: PM