gamescom 2023 – Jumanji: Wilde Abenteuer von Outright Games

Quelle: Outright Games

Bei der gamescom waren wir zu Gast bei Publisher Outright Games und Entwickler Cradle Games, um erste Eindrücke von Jumanji: Wilde Abenteuer zu ergattern.

Ein Trailer, welcher bereits vor knapp zwei Monaten veröffentlicht wurde, vermittelte uns bereits einen ersten Eindruck, was uns erwarten würde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Am ersten Tag der gamescom, also gleich am Mittwoch, ließen wir es uns dann auch nicht nehmen, um uns das Aktion- und Abenteuerspiel dann auch in einer Hands-On Session genauer anzuschauen. Durch den Termin wurden wir begleitet von zwei Entwicklern, welche auch mitspielten und uns so eine dreier Gruppe formieren ließ. Es wurde auch nebenher einiges über den Titel erläutert oder auch Fragen beantwortet.

Jumanji: Wilde Abenteuer hat eine eigene Story und ist kein Sequel zum letzten Film. DLC`s sind nach Veröffentlichung nicht geplant und es soll keine kostenpflichtigen In-Game-Inhalte geben. Das Spiel kann alleine absolviert werden, aber macht in Kooperation mit anderen zusammen einfach mehr Spaß. Auch die Gegner passen sich je nach Anzahl der Kontrahenten an, keine Sorge. Wir konnten Level 1-3 des Spiels anspielen auf der gamescom anspielen.

Das Spiel wird noch in diesem Jahr erscheinen und kann sogar schon bei Steam von PC Spielern auf die Wunschliste gepackt werden. Am 3. November 2023 ist es dann soweit und man kann sich mit bis zu vier Spielern in ein lustiges, aber auch gefährliches Abenteuer in Jumanji stürzen, nachdem man sich für einen der Protagonisten Dr. Smolder Bravestone, Ruby Roundhouse, Franklin “Mouse” Finbar und Professor Shelly Oberon entschieden hat. Unsere Abenteurer sind auf der Suche nach dem “Auge des Jaguars”, einem Juwel, welches gestohlen wurde. Die Charakterpersönlichkeiten sind ein wichtiger Aspekt, und es wurden Anstrengungen unternommen, diese Persönlichkeiten aus den Filmen auf das Spiel zu übertragen.

Wir erkunden die unterschiedlichsten Gebiete in Jumanji: Wilde Abenteuer, in welchen viele Gefahren auf unsere chaotische Gruppe lauern werden, so unsere Feststellung. Ob die ein oder andere Falle, welche uns zum Ableben verhelfen wird oder aber andere Krieger und Raubtiere, welchen wir uns erwehren müssen. Wir sind immer beschäftigt und ständig auf der Suche, um uns durch den gefährlichen Dschungel den Weg zu bahnen. Aber auch Sümpfe, Höhlen und Berge warten auf unsere Abenteurer, welche dieses mal eine viermal so große Welt wie beim Vorgänger erkunden können. Natürlich wissen wir auch, dass zu jeder Zeit die Jumanji-Trommeln ertönen können und dann die ein oder andere Überraschung auf uns warten wird.

Unsere Heldentruppe kann man auch stetig verbessern, indem man Erfahrung sammelt oder aber durch Erbeutung bessere Ausrüstung erwerben kann. Denn es erwarten uns auch sehr starke Boss-Gegner wie der wilde Sibirische Tiger, welche es zu bezwingen gilt. In der Welt von Jumanji gilt es für unsere Gruppe, genauestens jeden Zentimeter abzusuchen, um so die Schätze und sonstige Geheimnisse zu entdecken. Manchmal finden wir auch sehr spezielle Dinge, welche wir je nach Charakter zum Vorteil nutzen können. Jeder Charakter ist anders, einschließlich seiner Werkzeuge, Kostüme, Power-Ups und wie er Rätsel löst. Soll heißen nicht jeder kann zum Beispiel eine Wand durchbrechen ,auf Lava gehen und überleben! Das Wiederholen des Spiels mit einem anderen Charakter bietet ein anderes Spielerlebnis. Das Spiel kann alleine oder im Mehrspielermodus mit bis zu vier Teilnehmern für eine Menge Spaß sorgen. Erscheinen wird Jumanji: Wilde Abenteuer für PC, PlayStation, Xbox und die Switch. Die Altersfreigaben wären PEGI 7 und USK 12.

Wichtige Spielfunktionen

ABENTEUER JENSEITS – Lösen Sie Rätsel und stellen Sie sich tödlichen Feinden in einer feindseligen, unbekannten Welt.
ENTDECKE GEHEIMNISSE – Finde versteckte Räume, verlorene Schätze und Jumanji-Sammlerstücke.
VERBESSERE DEINE FÄHIGKEITEN – Schalte mächtige neue Fähigkeiten frei und tausche Beute gegen Power-Ups und Spezialgegenstände.
PARTY UP – Queste alleine oder im lokalen Mehrspielermodus für bis zu vier Entdecker.

Wir bedanken uns bei Outright Games sowie Cradle Games dafür, dass wir erste Eindrücke von Jumanji: Wilde Abenteuer sammeln durften und uns in entspannter Atmosphäre mit den Entwicklern unterhalten konnten.