Der legendäre Fußballspiel-Designer Jon Hare und seine Firma Tower Studios, welche in Partnerschaft mit dem finnischen Studio Combo Breaker für die Entwicklung von Sociable Soccer steht, luden uns zu einem gamescom Termin ein.

Sociable Soccer, Hares neueste Entwicklung, bietet ein sehr schnelles Fußballspiel, welches in nächster Zeit im Steam Early Access erscheinen wird. Ferner ist zukünftig auch für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Android und iOS eine Veröffentlichung geplant.

Nach zweijähriger Entwicklung will man nun über den Steam Early Access erstmalig eine breite Masse an Fußballfans erreichen, welches durch einen beeindruckenden Trailer untermauert wird. Eben diese Fans, welches auf schnelles und forderndes Fußballspiel stehen. Auch wir sind gespannt, wie sich das „Rocket League mit Fußballschuhen“ spielen und die kommenden Monate weiter entwickeln wird.

Das Spiel beinhaltet über 1,000 Klub und National Teams von der ganzen Welt mit über 30.000 Spielern, mit welchen es 67 internationale Fußballtrophäen zu gewinnen gibt.

John Hare kreierte einst in den 90ern Hits wie Sensible Soccer oder Sensible World of Soccer (1994), welches im März 2007 in die Game Kanon gewählt wurde. Dies ist eine Liste von Computerspielen, die als Meilensteine gelten.

Für weitere Informationen über das Spiel besucht man die Steam Webseite oder die offizielle Sociable Soccer Webseite.