KRAFTON eröffnet PUBG EMEA Championship: Spring Grand Finals

16 Top Teams kämpfen um ihren Anteil am Preispool und um Plätze bei den kommenden globalen LAN Events von PUBG Esports

Quelle: KRAFTON

Vom 24. bis 26. März finden die Grand Finals der PUBG EMEA Championship: Spring (PEC) statt, ein von KRAFTON veranstaltetes PUBG: BATTLEGROUNDS Online-Turnier. Sechzehn der besten Teams der Region kämpfen darin um einen Teil des Preispools von 100.000 US-Dollar. Das Turnier ermöglicht den Teams, PUBG Global Championship (PGC)-Punkte zu sammeln, mit denen sie sich einen Platz bei der diesjährigen PGC 2023 sichern können. Die Teams, die in den Grand Finals den ersten und zweiten Platz belegen, erhalten außerdem automatisch Plätze für die PUBG Global Series 1 (PGS) im April.

Die PEC: Spring Grand Finals ist das erste EMEA PUBG Esports Event des Jahres und bietet Teams die Chance, ein Zeichen für die kommende Saison zu setzen. Mit einer höheren Anzahl an globalen LAN Events im Jahr 2023 (PGS1, PGS2 und PGC) können die Teams mehr Preise gewinnen. Sie müssen sich jedoch zunächst gegen ihre regionale Konkurrenz durchsetzen und zeigen, dass sie sich mit den besten Teams der Welt messen können.

Zusammenfassung der PEC: Spring Playoffs

24 Teams nahmen an den Playoffs teil, von denen sich 16 für die Grand Finals qualifiziert haben. Zu Beginn der Saison hatten mehrere Teams ihre Aufstellungen gründlich umgestellt, was sich bereits in den ersten Ergebnissen positiv bemerkbar machte. FUT Esports stürmte an die Spitze der Rangliste und geht nun mit guten Aussichten in die Endrunde. FaZe Clan und Digital Athletics sind zwei weitere Beispiele für erfolgreich angepasste Teams, die es in die Grand Finals geschafft haben.

Quelle: KRAFTON

Andere Teams wie Question Mark, Natus Vincere und Twisted Minds, die ihre Aufstellungen aus dem Jahr 2022 beibehalten haben, zeigten ebenfalls herausragende Leistungen und belegten den zweiten, dritten und vierten Platz im Upper Bracket der Playoffs. An diesem Wochenende nehmen The Woo, Acend Club, HOWL, BBL Esports, PolishPower, Exalt, FullTilt, mForce, DiNG und SARVEM ESPORTS an den Grand Finals teil.

Details zu den Übertragungen der PEC: Spring Grand Finals

Fans können jedes Spiel live auf den offiziellen PUBG: BATTLEGROUNDS Twitch- und PUBG Esports YouTube-Kanälen verfolgen. Die Zuschauer werden von den folgenden PUBG: BATTLEGROUNDS Castern Schritt für Schritt durch die Action geführt: Sam “Tech Girl” Wright, Marten “Avnqr” Gøth, James “Kaelaris” Carrol, Richard “Saga” Sharples, und Tobias “TheNameIsToby” Wiinblad.

Die Spiele werden auch auf Türkisch auf den offiziellen PUBG: BATTLEGROUNDS TR YouTube- und Twitch-Kanälen mit folgenden Castern verfügbar sein: Mustafa “Fanius” Gültekin, Timur “Timurleng” Günay, Arda “Tropik” Bayram, Özgür “root” Alagül, Utku “Utimik” Taşyürek, Buğrahan “Wreckage” Şevke.

Die Spiele werden vom 24. bis zum 26. März um jeweils 19 Uhr ausgetragen.

Weitere Informationen zu PUBG Esports gibt es auf der Webseite und auf den offiziellen Social-Media-Kanälen: YouTube, Twitter, Instagram, Twitch und TikTok.

Weitere Informationen zu PUBG: BATTLEGROUNDS gibt es auf auf der Webseite und auf den offiziellen Social Media-Kanälen.