AOC AG273QX – Test / Review

Bildqualität

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei dem AOC AG273QX um ein QHD mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixel. Die Bildwiederholungsrate liegt hier bei 165Hz und die Reaktionszeit je nach dem bei 1ms Reaktionszeit. Außerdem unterstützt der Monitor die FreeSync 2 Technologie, welcher Tearing und andere unschöne Effekte verhindern kann. Mit einer Energieeffizienz von B, der hohen Auflösung, dem FreeSync 2, der hohen Bildwiederholungsrate und dem guten, farbintensiven Panel besitzt der Monitor definitiv eine gute Bildqualität.

Durch das VA-Panel ist der Monitor sowohl für Spieler, als auch für andere Nutzer gut geeignet, da er mit 1ms Reaktionszeit eine sehr schnelle Wiedergabe besitzt und zeitgleiche eine farbintensive Darstellung hat. Bei dem AOC AG273QX handelt es sich nicht um ein Curved-Monitor. Die Einstellungsmöglichkeiten des Monitors sind vielfältig und es sollte für jeden Nutzer möglich sein, sich den Monitor für die eigenen Verhältnisse perfekt anzupassen!

Bei unseren Grafiktests konnten wir keine Probleme feststellen. Die Schrift wirkte klar und nicht verschwommen, die Farbstufen konnte man gut voneinander unterscheiden oder sie gingen bei einer Ähnlichkeit flüssig ineinander über und es gibt auch eine HDR Option.


  • Seite 1: Einleitung
  • Seite 2: Verpackung und Lieferumfang
  • Seite 3: Optik und Mechanik
  • Seite 4: Bedienung
  • Seite 5: Sound
  • Seite 6: Technik und Anschlüsse
  • Seite 7: Bildqualität
  • Seite 8: Anwendungen
1
2
3
4
5
6
7
8
Unsere Gesamtbewertung
Bewertung
94 %
QuelleAOC
Vorheriger ArtikelSnakebyte ULTRA:Bundle – Test / Review
Nächster ArtikelSims 4: Tiny Houses – Test / Review (PC)
Bevor ich das neue Online-Gamingmagazin Alpha-Omegagaming mit aufgebaut habe / am Aufbauen bin, war ich ca. 2 Jahre bei Game2gether als Redakteur dabei. Toni und ich haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen. Meine Interessen liegen hauptsächlich im MMO und RPG Bereich.