Sound
Wie auch bei dem Vorgänger-Modell existieren auch hier wieder eingebaute Lautsprecher, weswegen ja auch das Audio-Kabel mitgeschickt wurde.
Wie immer haben wir uns dazu entschlossen, diesen in Filmen, für Musik und für Spiele zu testen. Hierbei handelt es sich um 2x 5W Lautsprecher. Dieser hat eine angenehme Soundwiedergabe, aber natürlich keinen Bass.
Filme: Der Sound wirkte durch die 2x5W Lautsprecher um einiges klarer als bei anderen Monitoren, in welcher „nur“ 2x2W Lautsprecher verbaut sind. Dies konnten wir vor allem bei dem Anschauen von Filmen und Serien am PC bemerken.
Musik: Auch bei den Liedern wirkte die Soundqualität, abgesehen von Liedern mit viel Bass, klar und deutlich. Bei basslastigen Spielen wirkte der Klang etwas dumpf.
Spiele: Hier gilt selbiges wie bei Filmen. Der Sound war klar verständlich und der Monitor kann definitiv damit auch zum Hören des Sounds bei Games genutzt werden. Lediglich für Pro Gamer, welche 5.1 , 7.1 oder Surround-Sound benötigen, empfehlen wir die Nutzung anderer Lautsprecher oder eines Headsets.
Daher können wir auch hier wieder sagen, dass der Lautsprecher auf jeden Fall akzeptabel ist.
- Seite 1: Einleitung
- Seite 2: Verpackung und Lieferumfang
- Seite 3: Optik und Mechanik
- Seite 4: Bedienung
- Seite 5: Sound
- Seite 6: Technik und Anschlüsse
- Seite 7: Bildqualität
- Seite 8: Anwendungen





