gamescom 2019 – Sport mit Rugby 20 von Bigben Interactive

Zu Guter Letzt haben wir uns noch Rugby 20 von Bigben Interactive bei der gamescom 2019 zeigen lassen.

Rugby kennen vermutlich viele von Hören, aber können mit dem Sport und den Regeln wenig anfangen. Hierbei handelt es sich um eine Art Sport wie Football, nur dass bei weitem mehr Körperkontakt stattfindet.

Für Spieler, welche mit dem Sport nichts anfangen können und auch für Vetaranen gibt es in Rugby 20 ein Tutorial, in welchem man alle Gameplay-Funktionen und die Regeln erklärt bekommt. Schnell haben wir gesehen, dass dies bei Rugby 20 gut umgesetzt wurde. Auch hat man hier auf die Lizenzen geachtet und Bigben hat eine breite Masse von Ligen und Teams zu bieten. Lediglich die Stadien sind nicht in der Realität zu finden, sondern rein zufällig gestaltet wurden.

Im Spiel gibt es viele verschiedene Spielmodi, welche entweder im Einzelspieler-Modus oder im Multiplayer gespielt werden können. Hier findet ihr die Modi Ligaspiel, 1vs1 Quickmatch, Fantasy League und die My Squad. Die Teams gehören verschiedenen Nationen an. Hier gibt es die Italiener, die Franzosen oder auch die südafrikanischen Teams und viele mehr.

Auch hat man extra die Spielerwerte ermittelt und zusammengetragen, damit das Spiel so gut wie möglich der Realität entspricht. Dies ist sinnig, da es eine riesige Menge an taktischen Möglichkeiten gibt.

Rugby 20 soll noch 2019 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen!