Bildqualität

Das die Farbqualität einfach nur phantastisch ist, ist bei einem MVA Panel normal und auch die Reaktionszeit bringt ordentlich punkte ein. Mit fast 43 Zoll ist der Monitor natürlich enorm groß und eigentlich für PC Spieler nicht geeignet. Wir empfehlen eher, diesen für die Konsolen zu benutzen, da dieser zudem ja auch, wie bereits erwähnt, 4K unterstützt. Die Bildwiederholungsrate von 60Hz finden wir durchaus als positiv.

Wie immer haben wir den Monitor auch mit dem EIZO Monitortest auf Herz und Nieren getestet. Eine Schlierenbildung haben wir nicht bemerkt, die Lichtdurchlässigkeit war tiptop und Pixelfehler gab es ebenfalls nicht. Die Farben wirkten klar und kräftig und auch die Farbverläufe flüssig.

Natürlich haben wir den Monitor wieder durch den Eizo Monitortest laufen lassen. Wie immer konnten keine Pixel-Fehler gesehen werden und auch eine Schlierenbildung bemerkten wir nicht! Lediglich die Helligkeit hätte noch verbessert werden müssen.