Erfolgstrainer Jürgen Klopp wird Markenbotschafter für das mobile Strategiespiel Football Empire

(Quelle: Digamore Entertainment)

Das Kölner Entwicklerstudio Digamore Entertainment gewinnt Star Trainer Jürgen Klopp als Markenbotschafter für sein kommendes Mobile Strategy Game Football Empire. Der frühere Trainer von Borussia Dortmund wechselte im Oktober 2015 zum englischen Top-Club FC Liverpool und unterstützt ab sofort das Team von Football Empire.

Das Mobile Game Football Empire befindet sich momentan in der Entwicklung und wird ein einzigartiger Mix aus Fußball-Manager Spiel und Aufbaustrategie, der allen Fans des runden Leders neue Möglichkeiten der Fußball-Simulation auf iOS und Android ermöglicht. Im Spiel selbst bildet das Vereinsgelände den Ausgangspunkt der spielerischen Aktivitäten. Das gesamte Gelände kann frei gestaltet werden, ähnlich wie bei Strategiespielen oder Aufbausimulationen. Ziel ist es, den erfolgreichsten Fußballclub der Welt aufzubauen und sein ganz persönliches Imperium zu erschaffen. Der Release des Spiels ist für Anfang 2018 geplant.

Nach seiner ersten Station als Trainer bei Mainz 05, schrieb Jürgen Klopp mit Borussia Dortmund Vereinsgeschichte, wurde Deutscher Meister und gewann das Double aus Meisterschaft und Pokal. Die Herzen der Fans eroberte er mit der attraktiven Spielweise seiner Mannschaften, sowie coolen Sprüchen und vielen emotionalen Momenten. „Die Spielidee an sich hat mich von Anfang an begeistert. Ich weiß, was es bedeutet, auf dem Bolzplatz anzufangen und sich an die Spitze des Profifußballs hoch zu arbeiten. Dies entspricht ziemlich genau meiner eigenen Geschichte. Ich möchte gerne dabei helfen, dass die Spieler dieses Erlebnis im Spiel hautnah miterleben können“, so Jürgen Klopp. Auch Maik Dokter, Gründer der Digamore Entertainment GmbH, freut sich auf die zukünftige Arbeit mit Jürgen Klopp: „Es ist fantastisch, dass wir Jürgen Klopp für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten. Er teilt unsere Leidenschaft für Fußball und wir sind überzeugt davon, dass wir viel von ihm lernen können.“

Weitere Informationen zum Spiel stehen auf der Webseite zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein