Die MENA Games Conference MEGA erwartet auch in diesem Jahr über 40 Sprecher aus 17 Nationen, die am 7. und 8. April im historischen Bahnhof Mar Mikhael in Beirut über aktuelle Themen der IT- und Gamingbranche referieren werden. Den etwa 800 internationalen Firmenvertretern, unter anderem aus Bahrein, Ägypten, Marokko, Tunesien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten, werden Vorträge von Sprechern wie Brie Code (Ubisoft), Teut Weidemann (Bluebyte), Rachad Saddi (Google) oder Fawzi Mesmar (KING) sowie vielen weiteren geboten.

Die MEGA ist die führende Entwicklerkonferenz im mittleren Osten und der nordafrikanischen Region. Sie schafft regionalen und internationalen Unternehmen eine einzigartige Plattform, um Informationen auszutauschen und Beziehungen aufzubauen. Lokale Firmen profitieren vom Fachwissen der internationalen Teilnehmer und global agierende Unternehmen haben auf der MEGA die seltene Gelegenheit, ansässige Spezialisten aus den Bereichen Spiele-Entwicklung, Publishing, Medien, Finanzmanagement oder Marketing gebündelt anzutreffen, die wertvolle Einblicke in den MENA Markt geben können.

Auch in diesem Jahr wird das umfangreiche Vortragsprogramm durch zusätzliche Angebote und Aktionen erweitert. Eröffnet wird die Konferenz mit einer Keynote von führenden Branchenvertretern über den Gaming-Markt der MENA Region, gefolgt von einer Reihe von Game-Development-Workshops zu einem breiten Themenspektrum wie beispielsweise der Spieleentwicklung für lokale arabische Zielgruppen, Expansions- und Investitionsmöglichkeiten für internationale Unternehmen oder dem Wert starker Beziehungen zwischen Firmen der MENA Region mit global agierenden Firmen. Wie bereits im vergangenen Jahr wird wieder eine umfangreiche Matchmaking-Area angeboten.

Neben den rund 30 bereits bestätigten Sprechern werden auf der MEGA 2016 Vertreter von internationalen Firmen wie Ubisoft, KING (Activation Blizzard), Google, Paradox, Apple, Netmarble, Payment Wall, Falafel Games, Wizzo und vielen weiteren erwartet. Außerdem geht der Arabic Game Jam in die zweite Runde, bei dem Teams aus Entwicklern und Spieleenthusiasten darum wetteifern, wer innerhalb von 48 Stunden das beste arabische Spiel entwickeln kann.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind auf der offiziellen Homepage zu finden, wo zu einem späteren Zeitpunkt auch ein detaillierter Zeitplan verfügbar ist!

Quelle: MEMA Games

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein