European FlightSimulation Conference fliegt Berliner Flughafen an

Am 12. März 2016 trifft sich die internationale Flugsimulatorszene zur European FlightSimulation Conference. Erstmalig findet die Konferenz in Berlin, im Konferenz-Zentrum am Flughafen Berlin-Schönefeld statt.

„Mit der Namensänderung zu European FlightSimulation Conference und dem neuen Veranstaltungsort in Berlin wollen wir die internationale Ausrichtung unterstreichen und verdeutlichen, dass diese Konferenz sich auch an Besucher aus unseren Nachbarländern richtet.

Berlin ist ja mittlerweile eine der beliebtesten Städte Europas und somit prädestiniert für eine solche Ausweitung der Konferenz. Unser Ziel ist für FlightSim Communities in anderen europäischen Ländern eine Vorreiterrolle einzunehmen und die internationale Szene weiter zu vernetzen“, so Winfried Diekmann, Geschäftsführer und Gründer der Aerosoft GmbH.

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren konnte der Veranstalter, das Paderborner Unternehmen Aerosoft, zahlreiche bekannte Entwickler der Simulatorszene mit spannenden Vorträgen und Präsentationen gewinnen. Nach den erfolgreichen Konferenzen der vergangenen Jahre, erwartet die Besucher auch 2016 wieder ein interessantes Programm rund um das Thema Fliegen am heimischen PC oder Mac. Besucher können auf der Veranstaltung deutsche und internationale Entwickler persönlich kennenlernen und die Messestände der Aussteller und Flugsimulations-Communities bieten umfassende Informationen zu diesem Hobby.

Neben der Konferenz bietet Aerosoft seinen Besuchern noch ein weiteres Highlight: Wer den jetzt schon legendären, neuen Flughafen Berlin Brandenburg einmal hautnah erleben und einen Blick hinter die Kulissen dieses riesigen Projekts werfen will, kann dies bei einer exklusiven Flughafentour tun. Während der FlightSimulation Conference besteht die Möglichkeit, um 11.00, 13.00 oder 15.00 Uhr an einer solchen Besichtigung teilzunehmen.

Mit dem Shuttlebus geht es direkt vom Terminal C des Flughafens Berlin-Schönefeld zum Infotower des neuen Hauptstadtflughafens. Dort erhalten die Teilnehmer einen ersten Überblick über das komplexe Projekt, besichtigen anschließend das gesamte Gelände und haben am Ende die Möglichkeit, sich den bestehenden Flughafen Schönefeld aus 32 Metern Höhe anzusehen. Bis zum 08. März kann sich jeder Interessierte KOSTENLOS hier für die Flughafentour anmelden.

Die European FlightSimulation Conference findet am Samstag, den 12. März 2016 von 09:00 bis 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Konferenz-Zentrums am Flughafen Berlin-Schönefeld statt. Der Eintritt kostet 5,00€ oder ermäßigt 3,50€, (für Mitglieder des Aerosoft Simulations Club ist der Eintritt kostenlos). Wie in jedem Jahr bildet das traditionelle Captain‘s Dinner den krönenden Abschluss der Konferenz.

Vortragsprogramm_2016

Weitere Informationen zu den Inhalten der Vorträge und Präsentationen, die Anmeldung zur Flughafentour, dem Captain’s Dinner sowie Hotelvorschläge und Hinweise zur Anfahrt finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Quelle: Aerosoft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein