Sprecher der Unite Europe 2015 stehen fest

Unity Technologies hat heute das Sprecher-Lineup sowie das Konferenzprogramm der Unite Europe 2015 bekannt gegeben. John Riccitiello, der CEO von Unity, wird die Konferenz eröffnen, mit einem Vortrag darüber, wie Unity den Erfolg von Entwicklern beflügelt. Dann folgt die Keynote von Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order, dem Studio hinter der Aufbausimulation Cities: Skylines. Die Unite 2015 findet vom 24. bis 25. Juni in Amsterdam statt.

„Wir haben 30 Stunden an Vorträgen, ein pralles Programm, und freuen uns, das komplette Sprecher-Lineup bekannt geben zu können“, sagt Antony Douglas, Vice President EMEA von Unity Technologies. „Es ist ein perfekter Mix aus Veranstaltungen von externen Entwicklern und Unity-Programmierern. Unite 2015 wird jedem, vom Hobby-Entwickler bis zum Spieleentwicklungsveteranen, praktisches Wissen und eine solide Basis vermitteln, damit sie zukünftig noch mehr aus der Unity-Engine herausholen können.“

Unity-Mitarbeiter sind vor Ort, um Entwickler weiterzubringen, etwa mit Vorträgen zu den Analytics-Funktionen oder dem neuen Cloud-Building-Feature. Weitere Unity-Vorträge gibt es zur Multiplayer-Programmierung, zum Publizieren mit WebGL und zum Cross-Compiling mit IL2CPP. Weiterhin geht es, natürlich, um Virtual Reality: Dem Thema ist ein ganzer Track gewidmet. Joachim Ante, CTO von Unity, hält wieder seine beliebte Roadmap-Session, bei der er einen Ausblick auf die technischen Pläne von Unity gibt. Bei „Unity in the Wild“, ebenfalls stets ein Highlight, stellen Entwickler Spiele-ferne Projekte vor, die mit Unity realisiert wurden.

Die Vorträge externer Spieleentwickler feiern die tollen Projekte, die von der Unity-Community erstellt wurden, es sprechen Vertreter von Nordeus, Space Ape Games, Aardman Animations, Game Insight, Framebunker und viele mehr. Die Unite Europe 2015 ist die wichtigste europäische Veranstaltung des Jahres für Entwickler und Publisher, die mit Unity arbeiten oder sich dafür interessieren. Unity ist die marktführende Plattform für die Kreation von Videospielen, Simulationen und anderen interaktiven Erlebnissen in 2D oder 3D. Mit mehr als 50 Vorträgen sowie Workshops von Unitys eigenem Expertenteam (darunter eine offene „Fragen an die Experten“-Runde) ist die Unite Europe 2015 ein Forum für alle Profis, die ihre Erfahrungen mit Unity teilen – und von den Erfahrungen anderer profitieren möchten.

Weitere Infos und Tickets gibt es auf der offiziellen Website! (Tipp: Bis zum 23.5.2015 gilt noch der Frühbucherrabatt!)

Quelle: Unity