The Sandbox, eine der führenden dezentralen virtuellen Spielwelten und eine Tochtergesellschaft von Animoca Brands, gibt heute ihre Partnerschaft mit ZeptoLab bekannt, dem globalen Spieleunternehmen, hinter den populären Spielen Cut the Rope, CATS: Crash Arena Turbo Stars, King of Thieves und Bullet Echo. Die Zusammenarbeit bringt durch die Schaffung eines neuen Bereiches für die ZeptoLab-Community neue Erlebnisse in das Metaverse. Ermöglicht wird dies durch kurzweilige Unterhaltung und digitale Sammlerstücke, die auf echtem digitalem Besitz basieren.
Das neue, von ZeptoLab entwickelte LAND ermöglicht es Spielern, das Om Nom Café in der Stadt Nomville zu leiten und die Kunden des Themencafés in einem spannenden und herausfordernden Arcade-Managementspiel zu bedienen. Das Spiel basiert auf der erfolgreichen Marke von ZeptoLab, die weltweit bereits milliardenfach heruntergeladen wurde.
Zusätzlich zu Om Nom Café werden ZeptoLab und The Sandbox digitale Sammlerstücke entwickeln, die den Nommies aus Cut the Rope 2 und den Ancestors aus Cut the Rope: Time Travel nachempfunden sind. Außerdem werden sie Zubehör und Ausrüstungsgegenstände anbieten, mit denen die Avatare individuell gestaltet werden können.
„Wir sind begeistert, ZeptoLab bei The Sandbox willkommen zu heißen“, so Sebastien Borget, COO und Mitbegründer von The Sandbox. „Ich freue mich darauf, all die Kreationen zu sehen, die die Cut the Rope-Community im Metaverse mit ihren digitalen, im eigenen Besitz befindlichen Sammlerstücken erstellen wird.“
The Sandbox ist teils virtuelle Immobilie, teils Vergnügungspark und macht sich die Idee des Metaversums zu eigen, das ein kontinuierlicher, gemeinsam genutzter digitaler Raum ist, in dem Welten und Helden aufeinanderprallen und Magie wirken. Mehr als 400 Partner haben sich The Sandbox angeschlossen, darunter Warner Music Group, Ubisoft, The Rabbids, Tony Hawk, Gucci Vault, The Walking Dead, Snoop Dogg, Adidas, Deadmau5, Steve Aoki, Richie Hawtin, Die Schlümpfe, Die Glücksbärchis, Atari, ZEPETO und CryptoKitties. Alle folgen der Vision des The Sandbox-Teams, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Erlebnisse zu erschaffen, indem sie sowohl originale als auch bekannte Charaktere und Welten nutzen.
Neuigkeiten zu The Sandbox gibt es jederzeit auf der offiziellen Medium-Seite sowie bei Twitter, Facebook, Telegram oder im offiziellen Discord-Kanal.