FaZe Clan betritt in Partnerschaft mit The Sandbox das Metaverse

Der Termin für den LAND-Verkauf rund um FaZe World wird später in diesem Jahr bekannt gegeben

Quelle: Animoca Brands

Die Lifestyle- und Medienplattform FaZe Holdings Inc. („FaZe Clan“) mit Wurzeln in der Gaming- und Jugendkultur, gibt eine strategische Partnerschaft mit The Sandbox bekannt. The Sandbox ist eine der führenden dezentralen virtuellen Gaming-Welten und eine Tochtergesellschaft von Animoca Brands. Die Partnerschaft markiert den offiziellen Eintritt von FaZe Clan ins Metaverse.

Zur Kooperation ist ein Trailer auf YouTube veröffentlicht worden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die Entwicklung des 12 x 12 LAND-Grundstücks des FaZe Clans, das den Namen FaZe World trägt. Dabei handelt es sich um ein virtuelles Land, das den Lifestyle und die Kultur des FaZe Clans zum Ausdruck bringt. Beide Unternehmen werden gemeinsam Experiences für die FaZe-Community in The Sandbox erstellen, indem sie eine digitale Infrastruktur aufbauen, virtuelle Events und Spiele erschaffen und digitale Produkte veröffentlichen. Diese Partnerschaft öffnet die Tür zu einer gamifizierten FaZe-Welt, die es Nutzern ermöglicht, den FaZe-Clan und die FaZe-Talents zu erleben und mit ihnen zu interagieren. Gleichzeitig wird so eine neue Einnahmequelle für FaZe geschaffen.

Die LANDs in The Sandbox, die an FaZe World angrenzen, werden der Öffentlichkeit zum Kauf angeboten, wodurch sich den Fans des FaZe-Clans die einmalige Gelegenheit bietet, Nachbarn eines der größten Spiele- und Medienunternehmen der Welt zu werden. Zu diesem Anlass wird The Sandbox einen LAND-Verkauf abhalten, der noch in diesem Jahr bekannt beginnt. Die immersiven Experiences von FaZe World sind für 2023 geplant.

„Durch die Führungsposition des FaZe Clans an der Spitze der Gaming- und Jugendkultur bietet sich uns die perfekte Gelegenheit, Brücken zu bauen und die Gaming-Community gemeinsam an das Metaverse heranzuführen“, so Lee Trink, CEO des FaZe Clans. „Durch FaZe World und unsere Partnerschaft mit The Sandbox können unsere Digital-Native-Fans FaZe Clan auf eine neue, immersive Weise erleben.“

 

„FaZe Clan ist durch die Power der Gaming- und Esports-Communities als führende Gaming-, Esports-, Unterhaltungs- und Kulturmarke etabliert“, kommentiert Sebastien Borget, Mitbegründer und COO von The Sandbox. „Wir freuen uns sehr, an der Umsetzung von FaZe World in The Sandbox mitzuwirken. Gemeinsam werden wir viele aufregende Aktivierungen starten, die Spielern und Kreativen die Kontrolle über die nächste Phase der Internetkultur geben wird. Durch die Zusammenarbeit vereinen wir nutzergenerierte Inhalte, Web3, Metaverse und Gaming.“

The Sandbox – zum Teil Vergnügungspark, zum Teil virtuelles Grundstück – verkörpert die Idee des Metaversums als kontinuierlichen, gemeinsam genutzten digitalen Raum, in dem verschiedene Welten und Helden aufeinandertreffen, und so eine magische Erfahrung entstehen lassen. FaZe Clan, eine der weltweit größten Gaming- und Lifestyle-Organisationen, die sich aus den führenden Content Creators und Esports-Teams der Branche zusammensetzt, reiht sich in über 400 bestehende Partnerschaften ein, darunter die Warner Music Group, Ubisoft, Die Rabbids, Tony Hawk, Gucci Vault, The Walking Dead, Snoop Dogg, Adidas, Deadmau5, Steve Aoki, Richie Hawtin, Die Schlümpfe, Die Glücksbärchis, Atari, ZEPETO und CryptoKitties. Sie alle folgen der Vision des The Sandbox-Teams, das Metaverse stetig zu verbessern und zu erweitern.