The Sandbox: Neymar Jr., Heung-Min Son und Luis Figo kicken im Metaverse

Quelle: Animoca Brands

Der brasilianische Superstar Neymar Jr., der asiatische Top-Fußballer Heung-Min Son und die portugiesische Fußball-Legende Luis Figo ziehen in die neue Residenz von NFTSTAR in The Sandbox ein. Die Tochtergesellschaft von Animoca Brands ist der Entwickler der führenden virtuellen Welt für dezentrales Gaming.

Das Trio steht bei NFTSTAR exklusiv unter Vertrag und ist Teil des Multiverse-Plans des Unternehmens – dem Aufbau einer integrierten globalen Sport-Metaverse-Plattform für Milliarden von Sportfans. Durch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Web3-Markenerlebnisanbieter FORJ will NFTSTAR die globale Community mit regelmäßigen Meet & Greets, AMAs, exklusiven NFT-Drops und einer virtuellen Sportarena einbinden.

Quelle: The Sandbox

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem The Sandbox-Metaverse, durch die wir die Vermarktung unserer Marken, Celebrities und NFTs vorantreiben. Diese Zusammenarbeit hilft uns dabei, unsere Sport-, eSport- und Gaming-Community weiter zu vergrößern“, erklärt Abe Ren, Mitbegründer von NFTSTAR.

 

„Sport ist ein wichtiges globales Kulturgut, weshalb wir uns sehr freuen, NFTSTAR im Metaverse von The Sandbox willkommen zu heißen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, unsere sportbasierten Erfahrungen und Aktivierungen auszubauen“, so Sebastien Borget, Mitbegründer und COO von The Sandbox.

Für die Partnerschaft konnte NFTSTAR die Smobler Studios gewinnen, einen der besten offiziellen Builder von The Sandbox.

„Dies ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers, das Avatare, physische wie digitale Erfahrungen sowie die Schaffung einer globalen Sportumgebung umfasst. Diese Bereiche werden mit der Zeit zu spielbaren sozialen Treffpunkten ausgeweitet, darunter sogar ein Stadion“, so Loretta Chen, Mitbegründerin der Smobler Studios. „Um unsere Vision besser umsetzen zu können, arbeiten wir mit unserem Partnerstudio in Südkorea, Fac Bros, sowie mit FORJ zusammen, einem Anbieter von Web3-Lösungen, der authentische Digital-First-Produkte wie die Bored Apes anbietet, um auch Nicht-Sportfans anzusprechen.“

 

„Wenn es um die Nutzerakzeptanz und das Wachstum im Web3-Bereich geht, gehören Unterhaltung und Sport zu den stärksten Treibern. Wir freuen uns darauf, mit NFTSTAR, The Sandbox und Smobler Studios zusammenzuarbeiten, um ein wirklich einzigartiges Markenerlebnis im Metaverse zu schaffen, welches die Grenzen für Fans erweitert“, fügt Harry Liu, CEO von FORJ, hinzu.