The Sandbox kooperiert mit den japanischen Animationsexperten von TOEI ANIMATION

Quelle: Animoca Brands

The Sandbox, eine der führenden dezentralen virtuellen Spielwelten und eine Tochtergesellschaft von Animoca Brands, gibt bekannt, dass sie eine Partnerschaft mit Japans führendem Animationsstudio TOEI ANIMATION CO., LTD eingegangen ist. Im Rahmen der Kooperation entwickeln die beiden Unternehmen in Zusammenarbeit mit Minto, Inc. exklusive Experiences auf ihrem LAND im The Sandbox-Web3-Gaming-Metaverse.

Als Pionier der japanischen Animation steht TOEI ANIMATION hinter einigen der bekanntesten, langlebigsten und weltweit erfolgreichsten Animationsproduktionen Japans. Darunter finden sich absolute Anime-Klassiker wie Dragon Ball, Sailor Moon und ONE PIECE. The Sandbox erweckt die Welt von TOEI ANIMATION durch verschiedene Experiences auf ihrem LAND zum Leben.

„TOEI ANIMATION setzt die Segel Richtung Metaverse. Wir sind sehr glücklich und stolz, mit The Sandbox und Minto als Partner zusammenzuarbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam neue Kontinente und neue Wege beschreiten werden, die der Unterhaltungsindustrie in den kommenden Jahren den Weg weisen werden“, so Satoshi Shinohara, Managing Director von TOEI ANIMATION. „Ich freue mich sehr darauf, die auf unseren Werken und Figuren basierenden Abenteuer zu sehen, die wir in diesem neuen Feld geschaffen haben.“

 

„Japanische Manga und Anime wie Dragon Ball, ONE PIECE und Sailor Moon aus dem IP von TOEI ANIMATION begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Ich freue mich, diese Inhalte in The Sandbox zu bringen, um sie Spielern und Kreativen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen“, sagt Sebastien Borget, COO und Mitbegründer von The Sandbox. „Diese Partnerschaft ist eine spannende Ergänzung für unsere offene Metaverse-Plattform, um einige der besten Inhalte aus der japanischen Kultur in unsere Entwickler-Community zu tragen.“

The Sandbox ist teils virtuelle Immobilie, teils Vergnügungspark und macht sich die Idee des Metaversums zu eigen, das ein kontinuierlicher, gemeinsam genutzter digitaler Raum ist, in dem Welten und Helden aufeinanderprallen und Magie wirken. Mehr als 400 Partner haben sich The Sandbox angeschlossen, darunter Warner Music Group, Ubisoft, The Rabbids, Tony Hawk, Gucci Vault, The Walking Dead, Snoop Dogg, Adidas, Deadmau5, Steve Aoki, Richie Hawtin, Die Schlümpfe, Die Glücksbärchis, Atari, ZEPETO und CryptoKitties. Alle folgen der Vision des The Sandbox-Teams, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Erlebnisse zu erschaffen, indem sie sowohl originale als auch bekannte Charaktere und Welten nutzen.

Neuigkeiten zu The Sandbox gibt es jederzeit auf der offiziellen Medium-Seite sowie bei Twitter, Facebook, Telegram oder im offiziellen Discord-Kanal.