gamescom 2019 – Kalypso stellte 4-teiliges LineUp vor

Auch bei Kalypso Media haben wir während der diesjährigen gamescom 2019 vorbeigeschaut und uns ihr LineUp bestehend aus „Immortal Realms: Vampire Wars“, „Tropico 6“, „Commandos 2 HD Remaster“ und „Praetorians HD Remaster“ angeschaut.

Immortal Realms: Vampire Wars

Während bis zur gamescom 2019 nur ein Teaser Trailer zu dem Spiel veröffentlicht wurde, konnte uns Kalypso während der gamescom eine Präsentation vorführen, in welcher ein Entwickler die erste Mission des Spiels spielen und uns erklären konnte.

Bei Immortal Realms: Vampire Wars handelt es sich um eine Art Strategiespiel, welches sich in zwei Phasen untergliedert. In der ersten Phase nimmt man Dörfer ein, produziert neue Einheiten, kann Armeen bewegen oder neue Karten einsetzen, welche Ereignisse auslösen können. Die zweite Phase ist klar: Der Kampf. Bei Immortal Realms: Vampire Wars sind die Kämpfe rundenbasiert. Hier erhält man zu Beginn der Phase Karten, mit welchen man Zauber casten kann. Hat man keine Karten mehr, kann man logischerweise damit keinen Schaden anrichten.

Je nachdem, welchen Anführer man hat, erhält man hier eine unterschiedliche Menge und andere Arten von Karten. Hier kommt es in erster Linie auf die Clans an. Im Spiel habt ihr die Wahl zwischen den Moroia, den Dracul oder den Nosfernus. Jeder Clan bringt unterschiedliche Fähigkeiten, Einheiten und Anführer mit sich.

Immortal Realms: Vampire Wars soll im Herbst 2019 für PC und im Frühjahr 2020 für Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Auch ein Release für die Nintendo Switch ist angedacht, allerdings konnte man uns hier noch kein Datum nennen!

Tropico 6

Tropico 6 wurde natürlich schon vor geraumer Zeit für den PC veröffentlicht. Hierbei handelt es sich nun um den Release für die Playstation 4 und die Xbox One.

In Tropico 6 übernimmt man erneut die Rolle des Diktators oder wie er im Spiel genannt wird, des „El Presidente“. Die Aufgabe von euch ist es, einen großen Staat aufzubauen und diesen zur Zufriedenheit des Volkes zu führen. In der sechsten Version des Spieles handelt es sich erstmals nicht nur um eine Insel, sondern um eine große Insel-Gruppe, von welchen jede eigene Insel spezielle Ressourcen beinhaltet.

Um an diese Ressourcen zu gelangen gibt es eine Vielzahl an neuen Transportmöglichkeiten und Infrastrukturen. Auch wartet auf den Spieler ein völlig neues Forschungssystem, welches euch beispielsweise erlaubt, auf einen Raubzug zu gehen und Wahrzeichen von anderen zu stehlen wie beispielsweise den Eiffelturm.

Ferner gibt es einen Multiplayer Modus für bis zu vier Spieler. Der einzige große Unterschied zur PC Version ist, dass die Bevölkerungszahl auf 2000 Bewohner limitiert ist, da diese komplett eigenständig simuliert werden.

Der Release von Tropico 6 auf Playstation 4 und Xbox One findet am 27. September 2019 statt.

Praetorians HD Remaster

Praetorians erschien im Jahre 2003 für den PC. Nun folgt ein HD Remaster des Spiels mit vollständiger HD-Grafik.

In dem Spiel befehligt man die Gruppen der Römer zum damaligen Zeitalter, als das römische Reich sich mitten im Aufstieg befand. Hier zieht man in Schlachten gegen die Gallier, die Ägypter oder auch Italiener und anderen Völkern. Je nachdem, welche Armee man spielt, desto andere Fähigkeiten, Stärken und Schwächen besitzt man. Auch ist es wichtig, höhere oder niedrigere Positionen zu nutzen und sich allgemein die Gegend zum Vorteil zu machen.

Dem Spieler stehen hierfür eine breite Palette an Befehlen für die Armee zur Verfügung!

Der Release von Praetorians HD Remaster ist für das vierte Quartal 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One geplant!

Commandos 2 HD Remaster

Zu guter Letzt folgte noch eine überarbeitete HD Version des Spiels Commandos, welches 2001 als Echtzeit-Taktik Spiel veröffentlicht wurde. In der HD Version des Spiels erwarten euch natürlich eine verbesserte Grafik, eine neue Benutzeroberfläche und auch eine andere Steuerung.

In Commandos 2 HD Remaster übernimmt man die Steuerung einer Elitegruppe, welche sich zur Zeit des zweiten Weltkrieges auf dem Schlachtfeld befindet. Mit dieser marschiert der Spieler in feindliches Gebiet und hilft mit neuen Kommandos und Fertigkeiten den Krieg zu gewinnen. Jedes Kommando hat ein eigenes Spezialgebiet und ist für bestimmte Aufgaben besser geeignet ans ein anderes.

Daher stellt euch jede Mission für Schwierigkeiten, welche ihr taktisch lösen müsst. Dabei gibt es mehrere verschiedene Lösungswege.

Commandos 2 HD Remaster soll im Dezember 2019 für PC, Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch und diverse Mobile-Geräte erscheinen!