gamescom 2019 – Auch neue Philips Monitore waren mit von der Partie!

Quelle: Philips

Neben AOC waren wir auch noch bei Philips zu Besuch, um uns die Neuheiten während der gamescom zeigen zu lassen, denn auch von Philips testen wir des häufigeren Monitore.

Fangen wir hier mit Modell 278MIR an. Dieser ist 27 Zoll groß, ist HD-Ready, besitzt eine Bildwiederholungsrate von 60Hz und bringt eine 4K Auflösung mit sich. Das geplante Veröffentlichungsdatum ist auf das erste Quartal 2020 festgesetzt.

Weiter geht es mit dem Modell 328MIR. Der Monitor ist mit 31,5 Zoll etwas größer als das zuerst vorgestellte. Die Bildwiederholungsrate liegt bei 120 Hz, er besitzt ebenfalls eine 4K AUflösung und unterstützt HDR 600. Selbstverständlich findet ihr bei dem Monitor auch das Ambiglow, welches für viele Fans ein Must Have darstellt. Als Releasedatum ist auch hier das erste Quartal 2020 geplant.

Zu guter Letzt ist da noch der 55 Zoll Fernseher mit der Modellnummer, dessen Release auf Anfang 2020 vorläufig festgesetzt ist und die erste Wahl für Konsolenspieler darstellen soll. Der Fernseher unterstützt eine 4K Auflösung, also 3840×2160 Pixel, HDR 1000 und viele andere angenehmen Kleinigkeiten. Das Highlight ist allerdings, dass bei dem Fernseher automatisch eine Lautsprecher-Box enthalten ist, welche von Bowers und Wilkins entwickelt und designt wurde. Natürlich müsst ihr auf Ambiglow hier nicht verzichten. Der aktuell geplante Preis wird bei ungefähr 1399€ liegen.