Am Mittwoch waren wir bei der gamescom 2018 zu Gast bei Spike Chunsoft, welche uns mehrere Titel, unter anderem auch Fire Pro Wrestling World präsentiert haben.

Wir waren im Vorfeld bereits sehr gespannt, was uns erwarten wird, um euch exklusiv über diesen Termin berichten zu können.

Weitere Neuigkeiten exklusiv von unserem gamescom 2018 Termin

Wir hatten einen Termin bei Spike Chunsoft vereinbart, welche uns einige der kommenden Titel präsentiert haben.

Der Anfang machte 428 Shibuya Scramble, welches für Playstation 4 als auch Steam und damit auf dem PC erscheinen wird.

Die Story:

Die Entführung auf den Straßen von Shibuya bringt einen heißblütigen Detektiv, einen knallharten Journalisten, einen ehemaligen Bandenchef, den Chefforscher eines großen Pharmaherstellers und einen in Katzenkostüm steckenden Teilzeitarbeiter für eine Reihe Ereignisse, eines unerwarteter und haarsträubender als das andere, zusammen. Können sie – oder die Stadt selbst – den Tag überstehen?

Ferner wurde und Fire Pro Wrestling World vorgestellt, welches auf Steam schon erhältlich ist, aber nun auch in einigen Tagen für Playstation 4 erscheinen soll.

Hier geht es nur um eins: Sich im Ring ordentlich auf die Mütze geben, ebenso, wie man es bei Unterhaltung-Showkämpfen erwartet. Das Spiel bietet viele Modi wie Matches, Cage Matches, Battle Royale an, an welchen bis zu 8 Spieler teilnehmen können. Des Weiteren gibt es einen Online Modus und einen Editor.

Als dritter Titel wurde uns STEINS;GATE ELITE vorgestellt, dessen Vorgänger STEINS;GATE 0 aktuell bei Steam zum Preis von 29,99€ erworben werden kann. Auch der neue Teil ist bei Steam bereits ersichtlich im Shop.

Nun als STEINS;GATE ELITE wird das Spiel komplett mit animierten Szenen aus dem Anime remastert, was ein vollkommen neues, immersives Erlebnis schafft. Er folgt einer bunt zusammengewürfelten Gruppe technisch versierter junger Studenten, die mittels einer modifizierten Mikrowelle die Möglichkeit entdecken, die Vergangenheit per E-Mail zu ändern. Ihre Versuche, die Grenzen der Zeit zu verschieben, geraten außer Kontrolle, als sie sich in eine Verschwörung um SERN, die Organisation hinter dem Large Hadron Collider, und John Titor verwickeln lassen, der behauptet, aus einer dystopischen Zukunft zu stammen.

STEINS;GATE ELITE ist für Nintendo Switch, auf Steam für PC sowie die Playstation 4 angekündigt.

Der Vorgänger STEINS;GATE 0

Eine neue Geschichte in der von Kritikern gelobten Serie STEINS; GATE. Aus den Tiefen der Verzweiflung – erforsche eine ganz neue Weltlinie. Deine Lieblingscharaktere kehren zusammen mit einer brandneuen Besetzung zurück!

Features

  • STEINS, GATE 0 setzt das Zeitreise-Thema fort – fügt aber künstliche Intelligenz hinzu
  • Helfen Sie einer Gruppe junger Studenten, die Zeit ihrem Willen zu beugen und den Beginn des 3. Weltkrieges zu verhindern
  • Schöne Kunstwerke und spannende Geschichte sorgen für ein unvergessliches Erlebnis
    Erzählt die Geschichte einer „Alternate Worldline“ – was passiert, wenn Spieler die ursprüngliche Geschichte nicht geschafft haben
  • Interagieren die mit der Geschichte mit dem Smartphone – das Beantworten (oder nicht!) Ihres Telefons und Ihre Antworten bestimmen das Ergebnis der Geschichte