Am Mittwoch waren wir bei der gamescom 2018 zu Gast bei Microïds, welche uns weitere Informationen zu BLACKSAD: Under the Skin, Asterix und Obelix XXL 2, sowie weiteren Titel präsentiert haben.

Weitere Neuigkeiten exklusiv von unserem gamescom 2018 Termin

Wir waren bei der gamescom zu Gast bei Microïds und erhielten Informationen als auch Hands-On Präsentationen von mehreren Titel.

So wurde uns Gear. Club Unlimited 2 samt Features und Gameplay vorgestellt. Auch durften wir mit mehreren journalistischen Kollegen auch selbst das Gaspedal bis zum Anschlag bringen.

Eine Release soll am 04.Dezember 2018 für die Switch erfolgen.

Als nächster Titel wurde uns BLACKSAD: Under the Skint vorgestellt. Die Hauptfigur scheint wohl gerade in Frankreich, Spanien und den Ostblockstaaten sehr bekannt als Comic zu sein. Anstatt menschen agieren hier Tiere.

Microïds und Pendulo Studios freuen sich, den ersten Teaser zu BLACKSAD: Under the Skin zu enthüllen. Die Spieler erhalten dadurch einen ersten Blick auf die von Pendulo Studios entworfene, einzigartige Welt von New York in den 1950er Jahren, wo Privatdetektiv John Blacksad einen neuen Fall lösen muss. BLACKSAD: Under the Skin wird auf der gamescom ausschliesslich im Business Bereich der Messe gezeigt.

Die Story von BLACKSAD: Under the Skin

Im New York der 1950er Jahre wird Joe Dunn, der Besitzer eines unauffälligen Boxclubs, erhängt aufgefunden. Zur gleichen Zeit wird sein Schützling und bester Kämpfer, Robert Yale, für vermisst erklärt. Joe Dunns Tochter Sonia, die von diesen schrecklichen Neuigkeiten erschüttert wird, beschließt dennoch, den Traum ihres Vaters weiter zu verfolgen. Sie übernimmt die Zügel des Clubs und engagiert John Blacksad um das mysteriöse Verschwinden aufzuklären. Der Kampf des Jahres steht kurz bevor und der finanziell angeschlagene Club müsste schließen, falls Robert Yale nicht auftaucht. Während seiner Ermittlungen wird John Blacksad tief in eine Welt voller maßloser Korruption gezogen.

Das Videospiel BLACKSAD: Under the Skin wird 2019 auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Mac veröffentlicht.

Als nächstes stand Asterix und Obelix XXL 2 auf dem Programm. Hier wurde uns Gameplay als auch interessante aber meist, dank des berühmten Zaubertranks, Haudrauf wie einst Bud Spencer und Terence Hill präsentiert. Ferner wurde der Shop, Infos über die Story, die Fähigkeiten als auch ein „Bosskampf“ präsentiert.

Eine Veröffentlichung ist für die Playstation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch als auch den PC für den 29.November 2018 geplant.

TOKI war wohl vielen als Arcade Game von 1989 bekannt. Beachtlich ist vor allem die Retrollector Edition, welche angekündigt wurde.

TOKI soll für die Nintendo Switch am 22.November 2018 veröffentlicht werden.

Weitere Informationen erhält man auf der Microïds Webseite.