gamescom 2018 – World of Warships Legends für Konsolen von Wargaming

Quelle: Wargaming

Am Mittwoch waren wir bei der gamescom 2018 zu Gast bei Wargaming, welche uns weitere Informationen zu World of Warships Legends für Konsolen präsentiert haben.

Wargaming ist im Bezug auf seine World of … Reihe mittlerweile weltweit bekannt und überrascht in jedem Jahr auf ein Neues auf der weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele in Köln.

Wir waren im Vorfeld bereits sehr gespannt, was uns erwarten wird, um euch exklusiv darüber berichten zu können.

Weitere Neuigkeiten exklusiv von unserem gamescom 2018 Termin

Wie in jedem Jahr fast schon traditionsgemäß statten wir Wargaming einen Besuch ab, um Neuigkeiten über deren Spiele zu erfahren. So wurde seitens des Entwicklers ein Trailer für die Konsolenadaption von World of Warships veröffentlicht und auch vorgestellt. Nach diesem wurde natürlich auch noch in einem Gefecht das Gameplay auf der Konsole präsentiert, welches allerdings entsprechend angepasst wurde. So finden hier 9 vs. 9 Gefechte mit den allseits bekannten Kriegsschiffen der Weltkriege statt, welche die Meere in diesen aufgeheizten Zeiten unsicher gemacht hatten. Die Grafik kann sich auf der Konsole trotz des frühen Entwicklungsstadiums sehen lassen. Auch das vorgeführte Gefecht macht vom Gameplay her schon einmal einen guten und soliden Eindruck und hat definitiv Lust auf mehr gemacht.

Pressemeldung:

Der erste Trailer zu World of Warships: Legends, dem maritimen Konsolenspiel entwickelt von Wargaming St. Petersburg, ist pünktlich zur gamescom 2018 angelandet. Neben einer vielfältigen Auswahl an historisch akkuraten Kriegsschiffen bietet das Spiel eine einzigartige Spieleerfahrung, die individuell für die Konsoleninhaber entwickelt wurde.

„Das Spiel haben wir auf die Bedürfnisse der Konsolenspieler zugeschnitten. Die Seegefechte sind kurzweiliger und actionreicher dank kleinerer Teams“, so Victor Kislyi, Gründer und CEO von Wargaming. „Das Benutzerinterface wurde extra designt um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten, während die Engineentwickler sehr hart daran gearbeitet haben, die Spielengine an die Anforderungen der Konsolen anzupassen und alles größer, strahlender und einfach viel besser erscheinen zu lassen.“

World of Warships: Legends beinhaltet eine ganze Reihe unterschiedlicher Kommandeure, die jeweils mit individuellen Spielstilen und Stärken agieren. Dabei ist es für die Spieler ebenso wichtig die Kommandeure aufzuleveln um die eigene Flotte effektiver zu führen, wie auch eine möglichst breite Auswahl an verschiedenen Helden zur See zu sammeln, damit man diese auf unterschiedlichen Schiffen anheuern und dabei unterschiedliche Spielstile an den Tag legen kann.

In Sachen Grafik zaubert die stark überarbeitete Spielengine beeindruckende visuelle Effekte auf Xbox One, Xbox One X, PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro.

World of Warships: Legends bietet actionreiche und rasante 9-vs.-9-Seegefechte. Die Spieler übernehmen das Kommando über einige der bekanntesten Kriegsschiffe der Geschichte, die bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, modelliert und virtuell umgesetzt wurden. Der Veröffentlichungstermin ist für das Jahr 2019 angedacht.