AOC AG271UG – Test / Review

Anwendungen und Fazit

Natürlich haben wir den Monitor auch bei 2 Anwendungen genauer ausprobiert und können nun unsere Erfahrungen davon mit euch teilen:

Spiele

Wie immer gilt natürlich auch, welche Spiele man mit dem Monitor spielen möchte. Auch bei diesem Monitor konnten wir alle Arten von Spielen ausprobieren und diese bedenkenlos empfehlen. Getestet haben wir den AOC AG271UG dieses mal in Overwatch und in Far Cry Primal. Bei keinem der beiden Spiele haben wir eine Schlierenbildung bemerken können und die farbliche Darstellung wirkte sehr überzeugend. Trotz der 4ms Reaktionszeit hatten wir auch in dem schnellen Teamplay-Shooter keinerlei Probleme!

Grafikbearbeitung

Wie immer haben wir den Monitor auch bei der Grafikbearbeitung getestet, bel welchem wir verschiedene Bilder geöffnet und bearbeitet haben. Hier können wir euch nicht viel berichten, außer dass die Farbdarstellung auch hier perfekt wirkte und der Monitor die Farbabstufungen perfekt darstellt, selbst die bei Grautönen oft vorkommende Unschärfe konnten wir nicht bemerken!

Unsere Gesamtbewertung
Bewertung
91 %
QuelleAOC
Vorheriger ArtikelAOC AG271UG – Test / Review
Nächster ArtikelStar Citizen – Crytek verklagt Cloud Imperium Games
Bevor ich das neue Online-Gamingmagazin Alpha-Omegagaming mit aufgebaut habe / am Aufbauen bin, war ich ca. 2 Jahre bei Game2gether als Redakteur dabei. Toni und ich haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen. Meine Interessen liegen hauptsächlich im MMO und RPG Bereich.