Bildqualität

Im Vergleich zu anderen Monitoren liegt die Bildwiederholungsrate mit 240Hz ziemlich hoch, da die meisten sogar unter 140Hz liegen. Dies macht sich vor allem bei schnellen Spielen bemerkbar und durch die nicht zu hohe Auflösung von 1920×1080 konnten wir keine unscharfen Bilder oder sogar ein Flimmern erkennen. Wer natürlich eher eine sehr hohe Auflösung möchte, muss tiefer in die Tasche greifen. Allerdings können wir behaupten, dass der Monitor mit seiner bildlichen Darstellung definitiv überzeugen kann!

Wie bereits erwähnt besitzt der Monitor keine Krümmung. Allerdings ist dies bei dem Monitor nicht unbedingt von Nöten, da er mit einer Größe von 24,5 Zoll definitiv für das menschliche Auge annehmbar ist. Es kommt aber auch immer auf die eigens gewählten Anzeigeeinstellungen an, ob man das Bild als scharf oder unscharf empfindet.

Dieser Monitor ist vor allem für Besitzer einer NVIDIA Grafikkarte geeignet, da der G-Sync besitzt und dadurch wird das Tearing normalerweise komplett verhindert. Ob man auch mit AMD keine Probleme hat, konnten wir nicht ausprobieren.

Natürlich haben wir auch diverse Grafiktests durchlaufen lassen, um die farbliche Darstellung angezeigt zu bekommen. Die normalen Farben wurden gut dargestellt, lediglich bei der grauen Farbe gab es teilweise eine minimale undeutliche Wiedergabe der Farbe!